Spielbericht mD1: HSG Landau/Land-mD1

Auch die männliche D1 konnte vergangenes Wochenende durch einen Kantersieg gegen die JSG Mundenheim/Rheingönnheim erfolgreich in die Saison starten, so dass man mit einer Portion Selbstvertrauen nach Albersweiler zu HSG Landau/Land.
Motiviert und die nächsten 2 Punkte im Blick starteten die Panther konzentriert ins Spiel. Zwar spielte man das wie gewohnt schnelle Angriffsspiel nach vorne, tat sich jedoch in der Abwehr gegen die körperlich schwächeren Gegner schwer. Immer wieder verlor man das 1 gegen 1, so dass es nach 6 Minuten 4:4 stand. Von nun an fanden die Panther besser in die Abwehr. Man war präsent und konnte immer wieder Bälle erobern, so dass man bis zur 14. Minute auf 4:10 davon zog. Landau lief sich in der Panther-Abwehr fest. Immer wieder mussten Einzelaktionen bei denen die Gegner förmlich durch die Panther durch wollten, verteidigt werden. Auch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dezimierten die Panther zeitweise, sorgten aber viel mehr für Unsicherheit auf dem Feld. Die langen Angriffsaktion der Landauer ließen die Panther nur noch selten zu Ball kommen und wenn man im Besitz dessen war, konnte er zielsicher im Tor versenkt werden.  So trennte man sich zur Halbzeit mit 5:11.
In der Halbzeit appellierte Trainerin Anna Isselhard nochmals an das schnelle Zusammenspiel der Panther, sowie das Lösen der Handbremse und die 8 Landauer in Schwitzen zu bringen.
Sofort setzten die Panther die gesteckten Ziele in die Tat um und überrannten die Landauer durch schnelles und sicheres Zusammenspiel. Leider waren auch die folgenden 15 Minuten geprägt von einigen fragwürdigen Entscheidungen, so dass uns immer wieder Schrittfehler und Stürmerfouls, sowie 2-Minuten-Strafen verhängt wurden. Lobenswerterweise ließen unsere Panther dennoch nicht den Kopf hängen und kämpften weiterhin um jeden Ball. So richtig in Spielfluss kamen wir jedoch über die gesamten 40 Minuten nicht.
Schlussendlich konnte man das Spiel dann doch deutlich mit 11:21 für sich entscheiden und die nächsten 2 Punkte auf dem Konto verbuchen.
Nach einer kurzen Pause freuen wir uns darauf am 14.11. bei der HSG Eckbachtal zu Gast sein zu dürfen.
Es spielten: Niklas (Tor), Vincent, Hannes, Samuel (1), Annika, Yoris (3), Dominik (3), Mathis (3), Tim (Tor), Jonas (3), Johannes (4), Lisa (3)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend, News/Berichte.