Spielbericht mE1: JSG Mundenheim/Rheingönheim-mE1

Nachdem unsere männliche E1 am vergangenen Wochenende zum Einstieg in die Saison 2021/22 einen Kantersieg vor heimischer Kulisse gegen die TuS Heiligenstein feiern konnte, wartete nun die erste Auswärtsaufgabe auf das Team. Durch die 1,5 Jahre Pflichtspielabstinenz war die JSG  Mundenheim/Rheingönheim eine komplette Unbekannte für die Pantherjungs und es galt trotz des tristen Wetters von Anfang an die Konzentration hoch zu halten. Erfreulicherweise wurde der 11-köpfige Kader durch Moritz, Robert und Brajan aus der mE2 ergänzt. So können auch die unerfahreneren Spieler bereits früh Pfalzliga-Luft schnuppern.

Die volle Bank machte sich dann auch von Anfang an bemerkbar. Durch das gewohnt sichere Auge für den freien Mitspieler konnten sich die Panther direkt auf 2:10 absetzen und dominierten deutlich die ersten 10 Minuten des Spiels. Einzig die technischen Fehler beim Fangen, verhinderten, dass die Jungpanther ihr Angriffstempo weiter erhöhen konnten. Bärenstark zeigte sich dabei auch dieses Mal Panthertorhüter Liam, der zahlreiche Tore zu verhindern wusste.

Leider konnte der souveräne Vorsprung dann nicht über die Uhr gebracht werden, da man häufig an der recht defensiven Abwehr, aber vor allem an sich selbst scheitertet. Immer häufiger schlichen sich Fehlpässe im Angriff und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ein. Gerade die jüngeren Spieler aus der E2, hatten Schwierigkeiten bei hohem Tempo gegen die körperlich überlegenen Spieler mitzuhalten, so dass man sich mit einem 11:14 in die Pause retten konnte.

In der Pause wurde allen Spielern nochmals klar gemacht, dass man das Spiel nur durch cleveres Zusammenspiel und nicht durch Einzelaktionen gewinnen konnte.

Höchstmotiviert und mit einem tollen Publikum im Rücken zeigten die Jungpanther im Angriff tolle Kombinationen. Neben cleverem Anlaufen freier Räume, spielte man schnelle und präzise Konterpässe, welche die Mitspieler im Tor versenken konnten. Lediglich die mangelnde Hartnäckigkeit sorgte für ein ausgeglichenes Spiel bis zur 29. Minute (19:21). Ab jetzt machte sich der breite Kader der Panther bemerkbar, wodurch alle Spieler durchgehend 110% auf dem Feld geben konnten. So gelang es nun den Ball immer wieder zu gewinnen und als Team nach vorne zu tragen. Tor um Tor kämpften sich die Panther nach vorne und vernagelten im Gegenzug das eigene Tor. Nach 40 Minuten und einem spannenden Spiel konnten die mitgereisten Eltern dann einen 20:28 Sieg der Jungpanther bejubeln.

Wieder einmal zeigte das Team eine tolle Mannschaftsleistung, welche sich auch in der Breite der Torschützen widerspiegelt. Jetzt heißt es aber erstmal durchatmen, bevor es dann am 13.11. zum TV Wörth geht.

Es spielten: Lennard (Tor), Liam (Tor), Moritz (2), Clara (4), Max (1), Moritz, Robert, Brajan, David (5), Jan (5), Edward, Vincent (6), Hannes (4)

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.