Spiel der Woche: Herren 1 – TuS Heiligenstein

Das Spiel der Woche wird von unserem Sponsor Gerbes Zimmerei & Gerüstbau präsentiert.

Die HSG Dudenhofen/Schifferstadt trifft am Samstag um 19 Uhr auf den TuS Heiligenstein in der Pfalzhalle in Haßloch. Für die Panther ist dies das erste Rückrundenspiel, nachdem das Spiel gegen Rodalben letztes Wochenende ausgefallen war.

Die aktuelle Situation ist für alle Mannschaften sicherlich nicht einfach. Seit Anfang Dezember sind für die HSG mehr Spiele ausgefallen, als stattfinden konnten, sodass der gute Spielfluss inzwischen völlig verloren ging. Dazu sind nun auch einige Spieler neben Verletzungen von einer Covid-Erkrankung betroffen, sodass eine richtige Spielvorbereitung nicht stattfinden konnte.

Wie unangenehm der TuS sein kann, musste die Mannschaft zu Beginn der Saison am eigenen Leib erfahren. Das Torhüter-Duo Stumpf/Bouché vereitelte immer wieder klarste Tormöglichkeiten und Sven Hoffmann, aktuell bester Feldtorschütze der Pfalzliga, traf auch bei Zeitspiel nach Belieben. Eine weitere Verstärkung ist auch Sepp Stumpf, ein erfahrener Kreisläufer, der im Hinspiel noch mit Bandscheibenvorfall fehlte. Vor allem gegen die unangenehme 5:1-Deckung tat man sich lange schwer, bevor man die letzten 10 Minuten gegentorlos die Partie für sich entscheiden konnte.

Die HSG muss weiterhin auf Marco Beckmann (Rücken), Paul Schutzius (Knie) und Lorenz Worf (Ausland) verzichten. Dagegen rückt Jonas Rödel von den Herren 2 für die kommenden Wochen in den Kader auf, um die Lücke am Kreis zu schließen. Trotz des knappen Sieges im Hinspiel werden die Panther alles daran setzen, Wiedergutmachung zu betreiben und ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

?: @fussballfotograf

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.