Panther zu Gast im Löwenkäfig

Wer lange wartet, wird belohnt-Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Donnerstag die männliche E1 der Saison 2017/18 aufgeregt am Schifferstadter Bahnhof. Schon vor über einem Jahr bewarb man sich für einen der begehrten Plätze als Einlaufkinder der Rhein-Neckar Löwen, jedoch erfolglos-vorerst! Denn das Trainerteam gab nicht auf, da man die Jungs für den herausragenden dritten Platz in der Pfalzliga belohnen wollte und so bewarb man sich erneut, obwohl bereits alle Jungs in den neuen Mannschaften unter waren. Im November des vergangenen Jahres traf dann die glückliche Nachricht ein, das man für das Spiel der Löwen gegen die HSG Wetzlar ausgewählt worden war! So trommelte man alle Kinder nochmal zusammen um dann einen ganz besonderen Tag miteinander zu verbringen.
Klar war den Jungs jedoch auch, dass noch nicht klar war mit welcher Mannschaft man in die Arena einlaufen würde, insgeheim hoffte man natürlich auf das große Los-die Rhein-Neckar Löwen! Und so zeigte die Pantherbande sich von ihrer besten Seite und lauschte gespannt den Anweisungen am Eingang der Arena, während bereits der Teambus der HSG Wetzlar ankam. Nach einer kurzen Führung durch die Katakomben, vorbei an der Umkleide der Adler Mannheim, die sich bereits zum Training trafen, wurden unsere Jungs im Dressingroom mit T-Shirts ausgestattet, bevor es dann die letzten Infos gab und man an die Plätze hinter dem Tor geführt wurde. Die Mannschaft hatte nun noch einige Zeit zur Verfügung um sich in der Arena umzuschauen. Diese wurde dann auch direkt genutzt um beim „Härtesten Wurf der Liga“ teilzunehmen-einer Wurfgeschwindigkeitsmessanlage. Nach einer ordentlichen Stärkung bei Cola und Currywurst traf man pünktlich an den Plätzen ein um daraufhin von Sarah in den Wartebereich gebracht zu werden. Das gute Benehmen unserer Bande schien Wirkung zu zeigen-man durfte tatsächlich mit den heimischen Löwen in die Arena einlaufen, welche bald darauf auch bei den Jungs eintrafen. Man tauschte kurze Infos aus und lauschte gespannt den Gesprächen der Idole um Andy Schmid, Jannik Kohlbacher oder Patrick Groetzki. Mit großen Augen standen die kleinen Panther an der Seite der doch recht großen Löwen, bevor es dann auch schon los ging und die Kleinen Hand in Hand mit den Großen vor 7000 Menschen in die Arena einliefen. Zurück am Platz fand man freudestrahlende Jungs wieder, die dann gespannt dem Spiel folgten. In der Halbzeit konnten dann auch die Trainer nochmal Werbung für die Panther machen, da sie für das Halbzeitgewinnspiel ausgewählt wurden. Doch sowohl Anna als auch Gabriel konnten leider keinen Gewinn abstauben beim Torwandwurf-da muss wohl wer noch üben! In der zweiten Hälfte konnten die Löwen sich dann auch endlich absetzen und das Spiel schließlich auch souverän für sich entscheiden. Schon vor dem Abpfiff standen dann auch alle Jungpanther bereit, ausgerüstet mit Edding, Ball, Trikot oder Kamera, um eine der begehrten Unterschriften zu ergattern. Die Löwen um Appelgren, Tollbring oder Kohlbacher erfüllten geduldig alle Wünsche der Kinder, so dass man gegen 21.30 Uhr mit begeisterten aber erschöpften Kinder sich auf den Heimweg machte.
Wir möchten uns nochmal bei unserem Kooperationspartner, den Rhein-Neckar-Löwen, für die reibungslose Orga und das besondere Erlebnis bedanken, welches den Jungs und auch den Trainern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Veröffentlicht in männliche E-Jugend.