Nachbericht weibliche C1: TV Nieder-Olm – HSG Panther 27:21 (14:7)

8 Minuten reichen Nieder-Olm zum Erfolg

Die wC1 verlor ihr Spitzenspiel Erster gegen Dritter mit 27:21. Bis zum 7:7 in der 17. Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel. In nur 8 Minuten bis zur ersten Halbzeit schien den Panther-Mädels aber die Luft auszugehen, sie machten vorne Fehler um Fehler und kassierten hinten Tempogegenstoßtore. In dieser Schlussphase der ersten Halbzeit setzte sich der TV Nieder-Olm vom 7:7 schon spielentscheidend zum 14:7 ab. Der HSG gelang in dieser Phase kein Tor mehr.

In der zweiten Hälfte war es dann ein wieder eher ausgeglichenes Spiel. Diese Halbzeit konnten die HSG Spielerinnen mit 14:13 sogar leicht für sich gewinnen. Aber der Rückstand, die sieben Tore Hypothek aus den 8 Minuten vor der Halbzeit, war einfach nicht mehr aufzuholen.

Leider fallen aktuell mit Lisa Buchenau eine starke Abwehrspielerin und mit Emily Heene die erste Torfrau aufgrund von Verletzungen aus. Felicia Dietz sprang aber für Emily in die Bresche, zeigte überragende Paraden und hielt die Panther-Mädels so länger im Spiel. Ein großes Dankeschön an Feli!

Kommende Woche geht es im PfalzGasCup Finale bereits am Samstag um 12 gegen den TV Kirrweiler um den Pokalsieg. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung in der Pfalzhalle freuen.

Von Iris Buchenau

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.