Nachbericht weibliche C1: HSC Schweich – HSG Panther 29:22 (11:9)

Verdiente Niederlage

Die wC1 der HSG Dudenhofen/Schifferstadt erwischte in Schweich keinen guten Tag. Insbesondere die vielen freien vergebenen Chancen verhinderten ein besseres Ergebnis für die Pfälzerinnen. Das Torhüter-Duell konnte Schweich an diesem Tag klar gewinnen. Die Torwürfe der Pfälzerinnen ließen allerdings auch einiges zu wünschen übrig. Das können die Panther-Mädels besser.

Die ersten fünf Minuten kamen die Mädels nach der weiten Anfahrt überhaupt nicht ins Spiel, schnell stand es 4:1 für Schweich. Danach kämpften sich die Panther aber wieder ins Spiel und gingen nach 18 Minuten mit 6:7 sogar in Führung. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit machte Schweich aber deutlich mehr Tempo und ging mit einer 11:9 Führung in die Pause.

Auch nach der Halbzeit fanden die HSG-Mädels zunächst nicht ins Spiel. Die Rheinländerinnen konnten so bereits vorentscheidend zum 17:13 davonziehen. Die Abwehr arbeitete an diesem Tag gar nicht schlecht – es waren die vielen verworfenen Bälle, die die Rheinländerinnen zu Gegenstößen einluden und zum 29:22 Endstand davon ziehen ließen.

Die Niederlage ist für die Mädels kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen, sondern vielmehr Motivation, an Tempo und Chancenverwertung zu arbeiten. Am kommenden Samstag kommt mit der JSG Welling/Bassenheim die einzige Mannschaft der Liga, die bisher nur eine Niederlage hinnehmen musste.

Von Iris Buchenau

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.