Nachbericht weibliche C1-Jugend

Unverdiente Auswärtsniederlage in Bad Sobernheim

Erneut mit einem Tor geschlagen. Erneut unverdient…Völlig ernüchternd war die Heimfahrt am vergangenen Spieltag für die C1-Ladies in der Oberliga. In einem offenen Spiel, welches keinen Sieger verdient hatte, musste sich die weibliche C-Jugend gegen die MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim mit 26:25 geschlagen geben.

Die Panther-Ladies begannen nervös und zeigten zu Beginn nicht ihr gewohntes Spiel. Vorne wie hinten passte zunächst nichts und man geriet schnell mit 3:0 in Rückstand. Kurz geschüttelt glich man postwendend beim 4:4 wieder aus. Ein munteres Hin und Her entwickelte sich und keine Mannschaft konnte entscheidende Akzente setzen, eher im Gegenteil. Das Spiel war beiderseits geprägt von schlechten Würfen, technischen Fehlern und jeder Menge Hektik. Kurz vor der Pause gelang der MJSG dann doch das ein oder andere Tor mehr und man ging mit 16:13 Rückstand in die Halbzeit.

Halbzeit 2 war ein Abziehbild der ersten – schlechte Würfe, technische Fehler und Hektik auf beiden Seiten. Die Panther-Ladies blieben aber immer wieder dran und kämpften sich ins Spiel, konnten allerdings nur ein einziges Mal überhaupt kurz vor Ende in Führung gehen (24:25) und hätten das Spiel dann sogar entscheiden können. Da an diesem Tag der Aluminium-Gott allerdings kein HSG-Fan war, konnte die MJSG noch zweimal netzen, während die letzten beiden Würfe der HSG am Aluminium ihren Meister fanden.

Fazit: Mund abputzen, Lehren ziehen und weiterkämpfen. Die Mädels sind in der Oberliga angekommen und werden weiter an sich arbeiten, um die kommenden Gegner weiter zu ärgern.

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.