Nachbericht männliche A-Jugend

Vor der Fahrt ins Saarland, genauer Saarlouis, hofften die A-Panther auf die ersten Punkte in der diesjährigen Oberligarunde.
Mit nur 9 Feldspielern reiste man an, dies war dem Umstand geschuldet, das verletzungsbedingte Ausfälle die Mannschaft zu verkraften hatte.
In der Aufwärmphase verletzte sich dann auch noch Philipp Magin derart, dass er bereits vor dem Spielbeginn die Heimreise antreten musste.
Dieser Verlust konnte im Verlauf des Spiels leider nicht kompensiert werden,
Das Spiel begann dynamisch und schnell holten die acht Jungs einen Zwei-Tore-Rückstand auf und hielten den Vorsprung bis zur 14. Minute, danach
kamen die Angriffe der Saarlouiser Spieler besser zum Abschluss und so gingen die Teams beim Spielstand 16:12 in die Halbzeitpause.
Durch die Verletzung von Marc Rühling mussten sich sieben Panther gegen die erneut abzuzeichnende Niederlage stemmen, was sich gegen eine gut aufgestellte, konzentriert spielende Mannschaft der HG Saarlouis äußerst kräftezerend gestaltete.  Denn bis zur 44. Minute konnte man das Spiel beim Stand von 20:19 noch offen gestalten, doch dann gingen den Panthern die Kräfte aus. Bereits zur 53. Minute zeichnete sich ab – erneut musste man das Spiel doch abgeben und der endgültige Spielstand von 30:22 zeigt leider nicht die verbesserte Leistung unserer Jungs. Durch den Ausfall unseres Standart 7-Meter Schützen Philipp Magin, wurden von 6  gegebenen Freiwürfen, lediglich ein Tor erzielt.
Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass die Mannschaft sich verbessert präsentierte, jedoch ein Oberligaspiel mit lediglich 7 Feldspielern, ist kaum zu gewinnen.
Bis Jahresende sind evtl. noch zwei Spiele zu absolvieren und zum Jahresabschluss müssen die Jungs nach Mainz-Bretzenheim.
Im Tor: Erik Schopp , Noel Korn
Jannis Gierens; Konrad Worf, Sebastian Dennhardt, Philipp Magin,Tim Wild, Raphael Sager, Luca Ostermann, Marc Rühling, Gregor Maier
Von Gerhard Schopp
Veröffentlicht in männliche A-Jugend, News/Berichte.