Herren II verlieren gegen TS Rodalben

Die TS Rodalben stieg in der vergangenen Saison aus der Pfalzliga ab. Dass sie dorthin schnellstmöglich zurück wollen, stellen sie aktuell eindrucksvoll unter Beweis. Mit lediglich einem Punktverlust trat die TS bei den Herren II an, die nach dem Doppelspieltag vergangene Woche erneut stark gefordert wurden.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Mal legte die HSG vor, mal die Gäste. Nur die letzten drei Minuten verschliefen die Panther, die bis dato eine hervorragende Abwehr stellten und dem Tabellenführer Paroli boten, sodass man dennoch mit 13:16 in die Pause gehen musste. In der zweiten Halbzeit schienen sich die Gäste zunächst abzusetzen. So dauerte es, ähnlich wie vergangene Woche in Kaiserslautern, fast sieben Minute, bis Gideon Metzger das erste Tor für die Panther zum 14:18 erzielen konnte. Danach übernahmen dann aber die Panther die Kontrolle und gingen nach 42 Minuten durch Marc Bappert sogar in Führung (20:19). Rodalben reagierte und stellte die Abwehr um. Dies zeigte leider Wirkung, die Panther hatten in der Folge kein Mittel mehr und mussten die Gäste ziehen lassen.

Schlussendlich müssen sich die Panther mit 24:31 geschlagen geben. Dennoch dürfen die Jungs zufrieden damit sein, einen starken Gegner lange geärgert zu haben. „Am Ende spiegelt das Endergebnis nicht ganz das Kräfteverhältnis wider, so hätte das Spiel auch knapper ausgehen können“ honoriert auch die Social-Media Abteilung der Gäste das Spiel der Panther. In der kommenden Woche wird die Aufgabe kaum leichter. Im letzten Heimspiel vor Weihnachten duellieren sich die Herren mit der ebenfalls noch ungeschlagenen Zweitvertretung der SG OBZK. Schaffen es die Panther, die gegen Rodalben gezeigte Leistung erneut abzurufen, müssen sie sich hier aber sicher nicht verstecken.

von Sebastian Kolb

Veröffentlicht in Allgemein.