Nachbericht Herren 1

Herren 1 gewinnen das Rückspiel souverän gegen den TV Offenbach II 31:19 (14:10)

Mit gewohnt kleinem Kader gewinnen die Panther das Rückrundenspiel gegen den TV Offenbach II deutlich mit 31:19 (14:10). In einem vor allem in Halbzeit 1 sehr zerfahrenen Aufeinandertreffen rückte mehr und mehr das Schiedsrichtergespann in den Mittelpunkt. Durch zweifelhafte Pfiffe auf beiden Seiten entwickelte sich ein hektisches Spiel mit zu vielen vergebenen klaren Torchancen seitens der HSG. Mit 14:10 ging es somit in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann wesentlich strukturierter im Angriff und vor allem Erik Schopp im Tor konnte sich immer wieder mit guten Paraden auszeichnen. Jonas Dissinger macht einen immer besseren Job auf Linksaußen und Sebastian Kolb kam nach langer Verletzungspause zu seinen ersten Torerfolgen in dieser Saison. Nach dem 24:17 und der Vorentscheidung in der 46. Minute kam auch Bastian Neubauer, der kurzfristig für die fehlenden Kreisläufer Böckly und Rödel einsprang, zu seinem Einsatz. Mit 31:19 ging die Begegnung am Ende folgerichtig an die Panther.

Positiv war die 3:2:1-Abwehr, die als Variante zur 6:0-Abwehr hervorragend funktionierte. Der A-Jugendliche Konrad Worf erledigte seinen Job als Abwehrchef im Zentrum hervorragend und schloss immer wieder Lücken nach verlorenen Zweikämpfen. Durch die offensive Deckung zwang die HSG den TVO II immer wieder zu technischen Fehlern. An der zweiten Deckungsformation gilt es nun weiter zu arbeiten und diese Schritt für Schritt in das funktionierende System zu integrieren.

Für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt spielten: Trapp (Tor) – Dissinger (7) – Richter (7), Selinger (3), Gerbes (2) – Schneider (1) – Schutzius (5), Kolb (4), Barlang (1), K. Worf(1), Neubauer und Schopp (Tor).

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.