Nachbericht F2-Jugend

Am vergangenen Sonntag, den 09.10.2022 bestritt unsere F2-Jugend ihr erstes Spielfest für diese Saison. Für einige unserer Jungpanther war es zugleich auch das erste Spielfest ihres Lebens.
Um 10 Uhr empfing man die Cobras aus Speyer und den TV Kirrweiler in der eigenen Neuen Kreissporthalle. Zu Beginn wärmten sich alle Kinder gemeinsam mit einem Fangspiel auf. Im Anschluss fanden die Kleinfeldspiele in Turnierform statt. Dabei traten die Mannschaften beim Turmball und Mattenball gegeneinander an. Nach einer kurzen Umbaupause wurde dann endlich Handball gespielt. Auch hierbei traten alle Mannschaften in Turnierform gegeneinander an. Unsere Panther zeigten schöne Passvarianten und konnten auch erfolgreiche Angriffe der gegnerischen Mannschaften verteidigen. Nach etwas mehr als 2 Stunden endete das Spielfest und jeder Teilnehmer erhielt eine kleine Medaille als Andenken.

Es traten für unsere HSG an (ohne Reihenfolge): Juliana, Fynn, Leander, Julian, Nele, Jonas, Theresa, Thomas, Felix, David und Finn

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das Spielfest erfolgreich durchgeführt werden konnte. Ein besonderer Dank geht an unsere Jungschiedsrichter Alyssa und Lennart.

Wir trainieren nach den Herbstferien fleißig weiter, damit wir noch erfolgreicher Handball spielen können. Insbesondere werden wir unser Pass- und Fangverhalten verbessern. Auch die Abwehrleistung muss weiter gesteigert werden. Im Angriff müssen wir uns beim Freilaufen verbessern, um mehr Torchancen zu erhalten.

Jörg Grebenau und Sebastian Müller

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.