Nachbericht F2-Jugend

Am Sonntag, den 12.02.2023 bestritt unsere F2-Jugend ihr letztes Spielfest für diese Saison zu Hause. Hierfür konnte man auf insgesamt 9 Jungpanther zurückgreifen.
Um 10 Uhr empfing man die HSG Mutterstadt/Ruchheim 2 und den TV 03 Wörth in der eigenen Neuen Kreissporthalle. Zu Beginn wärmten sich alle Kinder gemeinsam mit einem Fang-Wurf-Spiel auf. Im Anschluss fanden die Kleinfeldspiele in Turnierform statt. Dabei traten die Mannschaften beim Turmball und Mattenball gegeneinander an. Unsere beiden Jungpanther Felix und Julian halfen zusätzlich noch bei den Gästen aus Mutterstadt/Ruchheim aus, da diese von vielen Absagen geplagt waren. Nach einer kurzen Umbaupause wurde dann endlich Handball gespielt. Auch hierbei traten alle Mannschaften in Turnierform gegeneinander an. Die Spielzeit betrug jeweils 2 x 10 Minuten. Dadurch hatten alle Kids ausreichend Zeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit den Spielern der anderen Teams zu messen. Unsere Panther zeigten schöne Passvarianten und erzielten mehrere Tore. Des Weiteren konnten sie auch erfolgreich Angriffe der gegnerischen Mannschaften verteidigen. Auch ein schnelleres Umschalten zwischen Angriff und Abwehr und umgekehrt konnte erkannt werden, auch wenn hierzu noch von Seiten der Trainer Hilfe zu leisten war. Nach etwas mehr als 2 Stunden endete das Spielfest und jeder Teilnehmer erhielt eine kleine Medaille als Andenken und einen Schokokuss zur Stärkung.

Es traten für unsere HSG an (ohne Reihenfolge): Juliana, Fynn, Julian, Theresa, Felix, Emma, Jan, Luka und Liara

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das Spielfest erfolgreich durchgeführt werden konnte. Ein besonderer Dank geht an unsere Jungschiedsrichter Mika und Lennart.
Unser nächstes und letztes Spielfest ist erst Ende April. Bis dahin trainieren wir fleißig weiter, damit wir noch erfolgreicher Handball spielen können. In der Abwehr werden wir weiter an unserem Stellungsspiel arbeiten und dennoch weiterhin auf eine schnelle Zuordnung achten. Im Angriff müssen wir uns weiterhin beim Freilaufen verbessern, um unserem ballführenden Mitspieler eine freie Anspielstation bieten zu können. Ebenso müssen wir darauf achten, dass wir zunächst selbst einmal schauen, ob der Weg zum Tor frei ist.

Jörg Grebenau und Sebastian Müller

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.