mE3-Jugend: Tolle Mannschaftsleistung

Am gestrigen Samstag empfingen unsere Jungs und Mädels den TSV Iggelheim in heimischer Sporthalle. Trotz der etwas verschlafenen Atmosphäre dominierte unsere Mannschaft von Beginn an das Match und sicherte sich gefahrlos zwei Punkte.

Im Spiel 2x 3 gegen 3 lies man dem Gegner kaum die Möglichkeit in die Nähe des Tores zu kommen. Torwart Elias hatte in dieser Halbzeit kaum Arbeit. Bis auf 3 Bälle die bei uns im Netz landeten, war er zur Stelle und hielt den Kasten rein. Die Abwehr funktionierte in jeder Hinsicht gut zusammen. Die gegnerischen Kinder wurden beim prellen gestört und jeder kämpfte fair um den Ball. Im Angriff war die Leistung ebenfalls super. Doppelpässe wurden gespielt, die Kinder boten sich an, liefen sich frei und auch die freien Laufwege wurden clever genutzt. Jeder konnte sich schön in das Spiel einbringen und zeigen was er kann. Das Ergebnis lautete zur Pause 11:03.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ging die Torejagd munter weiter. Durch die „normale“ Spielart 6 gegen 6 kam aber auch der Gegner nun etwas besser in das Spiel. Insgesamt konnten nun mehr Konter gelaufen werden und das Spiel wurde breiter gemacht. Dadurch kamen jedoch aber auch Lücken zustande, die der Gegner für einige Tore nutzen konnte. Im Gegenzug legten wir aber immer wieder nach und machten weiter unser Ding. Für diese Halbzeit ist zu erwähnen, dass unser Lukas nach einem Foul einen Penalty Wurf sicher im rechten Eck unten verwandelte. Die Leistung aller Kinder war an diesem Tag gut. Fast jedes Kind konnte sich zudem in die Torschützenliste eintragen. Mit 6 getroffenen Toren ist unsere Eljana zu erwähnen, die zusammen mit Neele an diesem Tag ausgeholfen hat. Der Endstand des Spiels lautete 25:10.

Es spielten:

Im Tor: Elias

Im Feld: Eljana (6), Felix B., Lukas (1), Felix M., Florian (2), Hector (2), Noah (2), Neele (3), Jakob (5), Oli (4)

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.