mD1-Jugend : Trotz schwacher Leistung – Sieg gegen Eppstein Maxdorf

25130496313_59676dff38_o

Im Nachholspiel der Verbandsliga traf die HSG Dudenhofen/Schifferstadt auf Eppstein/ Maxdorf. Man wollte nach dem Punktverlust in Kirrweiler wieder voll angreifen und alles auf Sieg setzen, da die vielen kranken Spieler wieder genesen waren.

Trotz der positiven Nachricht kam man jedoch schlecht ins Spiel. Durch Unsicherheiten im Abwehr und Angriffsspiel konnte man sich nicht richtig von Eppstein/Maxdorf absetzen. Auch die sehr defensive Abwehr von Eppstein/Maxdorf machte den Panthern zu schaffen. Nach 10 Minuten und einem Time Out von Barlang/Grill konnte die Mannschaft aber wach gerüttelt werden.

Die Panther waren nun im Spiel und konnten gleich eine 12:6 Führung aufbauen. Diese konnte man auch relativ gut verwalten und man ging mit einer 16:10 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit kam man hochmotiviert ins Spiel zurück und man konnte gleich ein 8 Tore Polster herstellen. Trotz alldem sah man immer wieder schwache Abwehraktionen der Panther wodurch Eppstein/Maxdorf einige leichte Tore erzielen konnte. Jedoch hatte man einen stark aufspielenden Lars Maiwald, der gleich 11 Tore erzielen konnte, in seinen eigenen Reihen. Auch deswegen wurde das Spiel nie wirklich spannend.

Zum Schluss konnte jeder Spieler genug Spielpraxis sammeln und die Trainer konnten neue Abwehrformationen ausprobieren. Somit war der Endstand 33:23.

Das Trainergespann Barlang/Grill zeigte sich nach dem Spiel nicht ganz so zufrieden wie der Spielstand es hergab. Die Abwehr war heute nicht gut. Immer wieder wurden durch kleine Fehler große Lücken für Eppstein/Maxdorf geöffnet. Das darf uns gegen einen besseren Gegner nicht passieren, sonst haben wir keine Chance auf einen Sieg!

Es spielten:

Bryan Collins (TW), Niko Atanasov ( 1), Gabriel Schmauß (4), Philipp Magin (3), Konrad Worf,

Thorben Stelter (7), Leonhard Rhein, Lars Maiwald (11), Erik Schopp (TW), Max Nordeweit (3),

Joel Gotschling (3), Jannik Kabasaj

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.