mC1: Desolater Auftritt der mC1 in Zweibrücken

Das Rückspiel gegen die SV64 Zweibrücken haben sich die Jungpanther der mC-Jugend wahrlich anders vorgestellt. Zweibrücken, vor dem Spiel mit 6 Pluspunkten hinter der HSG in der Tabelle angesiedelt, ging als leichter Underdog in die Partie, wovon allerdings zu keinem Zeitpunkt des Spiels etwas zu sehen war.

Das Bild war ähnlich wie die letzten Spiele auch. Erste Halbzeit völlig verpatzt, zweite Halbzeit versucht Ergebniskosmetik zu betreiben. Dabei begann das Spiel relativ ausgeglichen, lediglich der starke Torhüter auf Seiten Zweibrückens verhinderte eine Führung der HSG. Nach 15 Minuten verloren die Jungpanther aber völlig den Faden, aus einem 15:12 machte die SV ein 22:12, womit es dann auch in die Pause ging. Völlig unclever und ideenlos agierte in der Phase die HSG, es wurden reihenweise freie Bälle verworfen die mit leichten Kontertoren von Zweibrücken endeten.

Halbzeit zwei war lediglich ein Schaulaufen von Zweibrücken, die nicht mehr taten als das Ergebnis zu verwalten. Herausragend hier weiterhin der überragende Torhüter Benedict Haubeil und der Rückraumspieler Joshua Eberhard, der gleich 14 Tore erzielte. Somit ging das Spiel schlussendlich völlig verdient mit 35:25 an Zweibrücken. Zu entschuldigen ist das Auftreten auch nicht mit den Ausfällen einiger Spieler auf Seiten der HSG.

Für die HSG spielten:

Moritz Ballreich (TW), Gabriel Sager (TW), Lukas Wolf (8), Bastian Schleidweiler (5), Luis Hanstein, Finn Schutzius und Dominic Gerbes (jeweils 3), Bastian Neubauer (2), Manuel Heisecke und Dennis Miklosch (jeweils 1).

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.