mE3-Jugend: Hart umkämpfter Sieg

Am heutigen Sonntag waren die Jungs von der SG Ottersheim- Bellheim- Zeiskam bei uns zu Gast.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein sehr ausgeglichenes und auch faires Spiel, dass in der ersten Hälfte von etlichen Passfehlern, einer schwachen Abwehr und einem teilweise verschlafenen Angriff geprägt war. Wir dominierten das Spiel 2x 3 gegen 3 bis zu einem Stand von 5:5. Danach überließ man dem Gegner etliche Bälle und gewährte ihm freien Durchmarsch Richtung Tor. Bis zur Halbzeit kam man zwar immer bis auf ein oder sogar zwei Tore heran, doch der Gegner war in dieser Phase des Spiels einfach etwas besser und erzielte nach jedem Treffer von uns gleich den nächsten für sich. Über 8:10, 10:12, 11:12 und 11:13 trennte man sich dann mit 11:14 zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Jungs nun etwas wacher. Im Spiel 6 gegen 6 zeigten wir nun eine bessere Abwehr und auch die Torhüterleistung stabilisierte sich zunehmends. Leider blieb es bei sehr vielen Alleingängen, die für etliche freie Mitspieler nicht unbedingt schön waren. In dieser Phase des Spiels verlor man verprellte Bälle, machte viele Passfehler oder warf aus Situationen heraus auf das Tor, in denen es eher ungünstig war. Die gegnerischen Jungs blieben in ihrem Spiel sehr konstant, so dass wir auch in dieser Halbzeit dem Ergebnis immer wieder bis auf 1 oder 2 Tore nachliefen. Nach einem Penalty Wurf durch Jakob schien dann die Wende gelungen (18:19). Danach hatte man noch ca. 7 Minuten Zeit um das Spiel für sich zu gewinnen. Beim Stand 20:20 bekamen wir durch ein Foul an Oliver noch einen weiteren Penalty Wurf, der durch selbigen erfolgreich verwandelt wurde. Nach einem Konter und einem perfekt eingenetzten Ball 10 Sekunden vor Schluss, konnte man dann einen hart erkämpften Sieg feiern.

Es spielten:

Im Tor : Elias

Im Feld : Jakob (8), Oliver (7), Felix B., David, Alexander (4), Florian (1), Felix M., Lukas und

Hector (1)

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.