wD-Jugend: Trotz gutem Spiel verloren

Um es gleich vorweg zu nehmen – trotz Niederlage – war es ein tolle Spiel! Von der ersten bis zur letzten Minute wurde der Kampf angenommen. Die Mädchen zeigten heute sowohl Verteidigungs- als auch Angriffsqualität. Lediglich die Chancenauswertung vor dem Tor stand einem Gleichstand entgegen. Bis zum Halbzeitstand von 12:10 waren eigentlich alles geboten (Incl. 7m und 2 Min).

Nach der Pause konnte sich die SV leicht auf 17:12 absetzen. Dann jedoch setzten die Mädchen einen tollen Zwischenspurt an und holten auf 18:16 auf. Mehr war leider nicht drin. Das lag zum einen am Abschlusspech – zudem gab es einige leichtsinnige Ballverluste im Übereifer unbedingt den Ausgleich erzielen zu wollen, zum anderen wurden besonders in der Schlussphase einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen – zum Leidwesen unserer Mädchen. Schade !

Insgesamt wurde bei unseren Abschlüssen zu oft direkt auf den Torwart geworfen. Hier bietet sich Potential – wenn nur ein Viertel der vergeben Torwürfe positiv verwertet würden.

Am Ende gingen die Mannschaften  mit 23:18 vom Platz.

Ergebnis vergessen – Es war ein klasse Spiel ! Weiter so!

Es spielten:

Im Tor: Robin Kinscherff

Im Feld: Lena Löffelmann (7), Maren Mattern (3), Sina Maier, Celina Stuppert,

Dragana Rujak (3), Helena Fuhrmann (5/1), Luna Weigel, Emily Wiedemann

Veröffentlicht in weibliche D-Jugend.