mD1-Jugend: Panther schlagen Eulen

24390670414_20826029cb_o

Am Ende kam das Gefühl auf, dass die D1-Panther aus der Partie am letzten Wochenende gegen den TV Thaleischweiler etwas gelernt hatten. Eine vergleichsweise knappe Auseinandersetzung bis zur ersten Hälfte der zweiten Halbzeit, konnte man doch dann sehr deutlich mit 32.20 für sich entscheiden. Genau auf diesen Lernprozess war nach der Partie vor zwei Wochen zu hoffen und die Trainer Grill/Barlang schienen in der Zwischenzeit die richtigen Mittel gefunden zu haben.

Auch wenn man mit einer  kleinen Führung in die Partie gestartet war, sah man sich nach geraumer Zeit doch einem Rückstand hinterherlaufen. Grund dafür war eine oftmals nicht ganz einwandfreie Abstimmung in der Abwehr gepaart mit relativ flinken Angreifern der Jung-Eulen. Hier setzte jedoch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, aus einer stabileren Deckung heraus, der erste Lernerfolg der Panther ein und man ging einem psychologisch wichtigen Vorsprung von einem Tor in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man das positive Momentum aufrechterhalten, musste jedoch aufgrund diverser Fehlversuche dann doch auf einen raschen Ausbau der Führung verzichten. Dass die D1-Panther weiter den Vorsprung halten konnten, lag aber auch an einigen Fehlwürfen der Eulen, die ein ums andere Mal entweder an Erik Schopp/Bryan Collins scheiterten, das Gehäuse ganz verfehlten oder Fehlpässe spielten. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte die Auseinandersetzung zumindest nicht so deutlich für die Panther enden können.

Ein Sieg in dieser Höhe geht am Ende absolut in Ordnung, wenngleich Christian Grill und Max Barlang mit der gesamten Leistung der Mannschaft noch nicht zufrieden sind. Aufgrund der individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler ist hier sicherlich noch „Luft nach oben“.

Es spielten:

Bryan Collins (TW), Erik Schopp (TW), Niko Atanasov, Joel Gottschling (5), Jannik Hauck (8), Philipp Magin (2), Lars Maiwald (3), Marx Nordeweit (5), Leonhard Rhein (2), Gabriel Schmauß (1), Torben Stelter (2), Paul Winkler (1), Konrad Worf (3)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.