mE1: Erste Niederlage der Saison

Am vergangenen Sonntagmorgen reiste die männliche E1 bei schlechten Wetterverhältnissen zum Tabellennachbarn Wörth/Hagenbach um die Tabellenspitze zu verteidigen. Im Laufe der Woche schlug jedoch die Krankheitswelle zu, so dass wir leider auf Adrian Koch und Torwart Malte Lang verzichten mussten. Dennoch blickte das Trainerteam Isselhard/Gerner/Vögele nach einer sehr guten Trainingseinheit der Jungs am Freitag, bei der noch einmal alle Schwachstellen angegangen  wurden, zuversichtlich und motiviert auf das Spiel mit dem Ziel 2 weitere Punkt einzufahren.
Wörth/Hagenbach, ebenfalls stark dezimiert durch die Krankheitswelle, zog das Tempo zu Beginn der Partie direkt an, was die Jungpanther wohl etwas überraschte. So konnte die JSG bereits nach 5 Minuten einen 4:2 Vorsprung aufbauen, da immer wieder klare Torchancen seitens der HSG vergeben wurden. Doch die Jungs ließen nicht nach und kämpften sich auf 5:4 ran. Leider zeigte man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr die starken Leistungen und den Willen im 2 mal 3 vs 3, wie man es in den Begegnungen zuvor tat. Immer wieder kam es zu technischen Fehlern der Panther, welche die JSG in Form von Gegentoren direkt bestrafte. Durch ein Timeout in der 12. Minute bei einem Spielstand von 10:5, galt es die Jungs noch einmal zu motivieren gegen die starken Wörther zu halten und sich auf dem Feld auch wie Panther zu zeigen und zu bewegen. Doch auch nach dem Timeout fehlte immer noch der notwendige Kampfgeist um nochmal näher ranzukommen, so dass man mit einem 16:11 in die Pause ging.
In der Halbzeit sprach man erneut den Kampfgeist an, der in der ersten Hälfte fehlte und dringend notwendig war um den Vorsprung aufzuholen. Neu motiviert versuchte man nun im 6 vs 6 den Ball zu erobern und in der Abwehr dagegen zu halten. Zwar konnte Wörth nochmal auf 18:12 durch ein Penalty-Tor erhöhen, doch die Abwehr stand nun ein wenig sicherer. Immer wieder wurde der Gegner in schwierige Wurfposition gebracht, von wo aus die Torleute Max und Nico die Bälle oftmals entschärfen konnten und die HSG so im Rennen hielten. Auch die Feldspieler merkten jetzt, dass die JSG auch nur Handballspiel spielte und rauften alle Kräfte zusammen. So konnte man über ein 20:15 noch auf ein 21:18 in der 30. Minute rankommen, indem man endlich wie Panther auf dem Feld spielte. Doch leider ließen die Kräfte nach, wodurch die JSG mit schnellen Einzelaktion und gutem Zusammenspiel die müden Panther ausspielte und das Spiel mit einem 29:24 beendete.
So brachte uns die verschlafene 1. Halbzeit und der fehlende Wille zwar eine verdiente, aber vermeidbare Auswärtsniederlage ein ( die erste der Saison 2017/18), doch gehört auch das zum Handball dazu und trägt vor allem zur Entwicklung der Jungs bei. Jetzt heißt es, daraus zu lernen und mit neuer Energie nach Fasching am 18.2.18 im Rückspiel gegen die HSG Eckbachtal zu punkten.
Für die HSG am Ball: Nico (TW), Max S. (TW), Phil (2), David (4), Dominik (3), Noah (5), Luis (1), Louis (2), Maximilian K. (6), Bojan, Tobias (1)
Veröffentlicht in männliche E-Jugend.