mD1: Panther ringen Biber nieder

Am vergangenen Sonntag gastierten die Pfalzbiber aus Hochdorf in der heimischen Ganerbhalle. In einem guten Pfalzligaspiel konnten sich die Panther am Ende verdient mit 16:14 durchsetzen und überholten so die Hochdörfer in der Tabelle.

Die Jungs zeigten von Anfang an eine sehr ansprechende Leistung und gingen nach sechs Minuten mit 5:1 in Führung. Immer wieder schafften es die Gäste aber den Abstand auf zwei Tore zu verkürzen und so ging es mit einer 10:8 Halbzeitführung in die Pause. Das Trainergespann Grill/Kolb hatte in der Kabinenansprache wenig zu bemängeln, denn die Jungs zeigten eine äußerst starke erste Halbzeit.

An der sehr offensiven Abwehr der Panther bissen sich die Gäste immer mehr die Zähne aus und auch in der zweiten Halbzeit wurde dies immer mehr zum Knackpunkt der Partie. Lediglich sechs (!)  Tore ließen die beiden gut aufgelegten HSG Torhüter in Halbzeit zwei zu. Im eigenen Angriff spielten die Panther klare Sachen und kamen immer wieder zu einfachen Toren. Allein der überragende Torhüter Lucian Rummel auf Seiten der Gäste verhinderte, dass sich die HSGler deutlicher absetzen konnten. Auch ein 0:3 Tore Lauf der Hochdorfer am Ende der Partie konnte den Heimsieg für die Panther nicht mehr verhindern. So bleiben die Jungs auch im sechsten Heimspiel ungeschlagen und stehen nun auf dem dritten Platz. Nach der Faschingspause geht es dann nach Edigheim, wo das nächste Spitzenteam auf die Panther wartet.

Es spielten: Korn, Chudzik – Eichenlaub (2), Oschatz (1), Wille, Rieder, Dennhardt, Mattern, Riffelmacher (4), Kabasaj (1), Binder (5), Sager(3), Merklinger

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.