HSG-Herren II: Sechster Sieg in Folge

Dudenhofen (kc). Nur beim 0:1 durch einen Siebenmeter von Jul Nebel kam die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Dudenhofener Ganerbhalle am Sonntagabend gegen die HSG Landau/Land in Rückstand, danach dominierten die Spieler von Trainer Patrick Barbier mehr oder weniger deutlich. Am Ende verteidigten sie die Tabellenführung der B-Klasse mit einem 23:19 (14:10-Erfolg sicher.
„In den ersten 15 Minuten haben sie losgelegt wie die Feuerwehr”, freute sich Trainer arbier, der jedoch bemängelte, dass sein Team aufgrund des 8:3-Vorsprungs dann nachgelassen hat, zu hektisch im Angriff agierte und nicht das auf dem Spielfeld umsetzte, was die Mannschaft normalerweise leisten kann. Dennoch stand der Erfolg nie in Gefahr, auch wenn Landau bis zur Pause auf 14:10 aufschließen konnte.
Eng wurde es einmal im zweiten Spielabschnitt, als der Gast auf 16:14 heran kam und Morgenluft witterte. Ronnie Handwerker im Tor war aber auch diesmal ein sicherer Rückhalt hinter einer dann stabilen Abwehr und auch im Angriff wurde wieder getroffen. Vier Tore in Folge brachten die HSG mit 19:14 in Führung (45.), was Landaus Trainer zur Auszeit zwang. Aber es folgte das 20:14 und damit war die Partie entschieden. Imponierend die Trefferquote von Max Barlang, der bei neun Versuchen acht Tore erzielte und damit mithalf, den sechsten Sieg in Folge zu erzielen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.