mE1: Mini-Panther weiterhin auf Punktejagd

Auch an diesem Wochenende durften unsere Jungpanther wieder an den Ball. Eine harte Trainingswoche lag hinter den Jungs. Neben dem wöchentlichen Mannschaftstraining, setzte man am Samstagmorgen 2 weitere Stunden an um sich intensiv der Wurfhaltung, sowie der Abwehrarbeit zu widmen. So rechnete das Trainerteam Isselhard /Sager, bedingt durch die Trainingswoche und die Zeitumstellung eine „erschöpfte“ Truppe, doch wir wurden vom Gegenteil überzeugt. Pünktlich zum Treffpunkt um 9.15 Uhr standen 13 Kinder und zahlreiche Eltern in der heimischen Wilfried-Dietrich-Halle um die Gäste aus Speyer zu empfangen.
Mit dem TSV Speyer 1 war ein direkter Tabellennachbar zu Gast, der ebenfalls 6:4 Punkte für sich verbuchen konnte. Es galt also konzentriert und entschlossen in die Partie zu gehen.
Die Jungpanther zogen von Beginn das Tempo rasant an. Endlich konnte man von Anfang an punkten, da man konzentriert spielte und sich mit Toren belohnte. Bereits nach 5 Minuten konnte man so mit 4:0 in Führung gehen. Und auch die Abwehr machte ihre Arbeit hervorragend. Kaum ein Gegner kam mit dem Ball in den zentralen Spielraum oder gar in Richtung Tor. Immer wieder eroberte man geschickt den Ball ohne ein Foul oder zwang den Gegner zum Abschluss von außen, wo Torhüter Filip nahezu alle Bälle entschärfen konnte. Verdient konnte man daher die Führung bis zur 13. Minute auf 13:3 ausbauen und zwang die Gäste zum Timeout. Wiederholt erinnerte man an die Vorgaben in der Abwehr, noch häufiger ballbezogen zu spielen und mit schnellen Füßen den Ball zu ergattern. Prompt setzten die Kinder diese Aufgaben um, so dass Schiedsrichter Becherer kaum noch auf ein Foulspiel gegen uns entschied und man beim 16:5 die Halbzeitpause einläutete. Bereits zum 3. Mal in Folge konnten sich alle Kinder bereits in der ersten Halbzeit in die Torschützenliste eintragen-ein Zeichen für eine äußerst geschlossene Mannschaftsleistung.
In der Pause appellierte das Trainerduo Isselhard/Sager nicht in die alte Form der letzten Spiele zu verfallen und nun das Tempo rauszunehmen, auch wenn der Spielstand dazu verleitete. Erneut setzten die Kinder die Vorgaben um! Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen zeigten die Jungpanther auch in der zweiten Hälfte wieder druckvollen und temporeichen Handball. Zwar lief man sich immer noch aufgrund häufiger Einzelaktionen in der Abwehr fest, doch war das Zusammenspiel, wieder vorhanden. So stand es nach 10 weiteren gespielten Minuten bereits 26:9, was uns ermöglichte allen 13 Kindern viel Spielanteile zu geben und neue Konstellationen ausprobieren, so dass jedes Kind seine Torchancen bekam. Lediglich die Abwehrleistung ließ in den letzten Spielminuten deutlich nach. Immer wieder kamen die Gäste ungehindert zum Abschluss. Alleine der starke Lukas Kitzmann erzielte 7 der 10 Tore in der zweiten Spielhälfte und konnte von der HSG nicht gestoppt werden.
Letztendlich zeigte die Hallenuhr nach 40 gespielten Minuten einen Endstand von 33:15 an, so dass zwei weitere Punkte verdient auf das Konto der Jungpanther wandern und man sich weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz halten kann.
Zwar machen die Jungs, bedingt durch den Feiertag eine Trainingspause, der Spielbetrieb jedoch geht auch am kommenden Samstag weiter. So treten wir am 3.11. um 12 Uhr auswärts bei der TuS Neuhofen an. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!
Für die HSG am Ball: Filip (Tor), Lisa (1), Tobias (2), Philipp (2), Annika (2), Louis (2), Claas (6), Tom (3), Mathis (4), Mattis (1), Dominik (7), Johannes (1), Jonas (2)
Veröffentlicht in männliche E-Jugend.