HSG-Herren II: Beim Favoriten lange mitgehalten

Thaleischweiler (kc). Beim Tabellendritten TV Thaleischweiler zeigte die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt als Aufsteiger in der A-Klasse wieder eine gute Vorstellung, stand aber nach dem 32:28 (16:12) am Ende mit leeren Händen da. Die Mannschaft von Trainer Patrick Barbier wartet weiter auf den ersten Punktgewinn.

Die ersten Minuten waren ein richtiges Abtasten, bei dem sich kein Team einen nennenswerten Vorteil erspielen konnte. 3:2, 5:4, 6:5 waren die Spielstände nach neun Minuten in einem torreichen Treffen. Erst da setzte sich Thaleischweiler zum 11:7 ab und schien eine Vorentscheidung treffen zu können. Beim Stand von 11:9 nahm Trainer Barbier eine Auszeit, doch die Gastgeber zogen auf 15:10 davon. 18:13 und 22:17 waren weitere Spielstände, ehe die HSG nach dem 22:20 in der 50. Minute durch Philipp Marceaux zum 23:23 kam.

Die Begegnung war wieder offen, für die HSG der erste Punktgewinn drin, aber drei Treffer in Folge ließen Thaleischweiler wieder sicher in Führung gehen. Beim 28:25 versuchte Trainer Barbier die Mannschaft neu auszurichten, doch näher als beim 29:27 kam sein Team dem Gastgeber nicht mehr. Gut gespielt, aber der Erfahrung der Hausherren Tribut zollen müssen, musste sich die HSG am Ende sagen, die erhobenen Hauptes vom Feld gehen konnte.

Veröffentlicht in Herren 2.