mD1: Serie bleibt weiterhin bestehen

Unsere Jung-Panther bleiben auch gegen den TV Offenbach ungeschlagen an der Tabellenspitze der Pfalzliga!

Für unsere mD-Jugend 1 hieß es am Sonntagmorgen, trotz Zeitumstellung, früh aufstehen, denn der TV Offenbach war schon um 10.15 Uhr in der heimischen Ganerbhalle zu Gast. Offenbach war für die HSG kein unbekannter Gegner, da man sich in einem Freundschaftsspiel nach den Sommerferien und auf zahlreichen Turnieren immer wieder gegenüberstand. Trotz diesen Erfahrungswerten überraschten die Gäste, die HSG. Mit einer sehr offensiven 1:5 Deckung, schon fast Manndeckung, hat man auf der Seite der Gastgeber überhaupt nicht mit gerechnet. Auch deswegen erwischte der TVO den besseren Start und konnte mit 0:2 in Führung gehen. Nach einigen gespielten Minuten fingen sich die Jungs der HSG und konnten den Rückstand schnell in eine zwei Tore Führung ummünzen. Trotz alldem gaben sich die Jungs von der südlichen Weinstraße nicht auf und gelangen immer wieder zu Toren. Somit war der Spielstand in der 14. Spielminute 9:7.

Die HSG Trainer Grill/Kolb wechselten auf den Außenpostionen durch, da Offenbach immer wieder durch Einläufer einfache Tore erzielen konnten. Durch diese Umstellung bekam man die Gäste in den Griff und man konnte noch vor der Halbzeit eine 6 Tore Führung herausspielen.

In der Halbzeit nahm man sich vor, sich gegen die offensive Deckung mehr zu bewegen und das Umschaltspiel von Abwehr in den Angriff zu verbessern. Dies war der Schlüssel zum Erfolg! Nach acht Spielminuten in der zweiten Halbzeit konnte man schon die Führung auf 12 Tore ausbauen. Gerade Linus Klatz dem auf der Mitte nun alles gelang, ragte heraus. Man spürte nun bei den Gästen, den großen Kräfteverschleiß durch die viele Laufarbeit, die betrieben werden musste in der ersten Halbzeit. Auch dadurch war das Spiel schon früh entschieden und man konnte viel durchwechseln auf der Pantherseite.

Die HSG Trainer Grill/Kolb waren trotz des Ergebnis nach dem Spiel nicht ganz glücklich: ,,Gerade in der ersten Halbzeit wurden zahlreiche Chancen liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit zerfiel die Abwehr regelrecht, hier können wir uns bei unseren Torhütern bedanken, dass Offenbach nicht näher herankam. Sowas kann sich auch mal an anderen Tagen rächen!“

Das nächste Spiel ist zugleich die weiteste Auswärtsfahrt in der Pfalzliga!  Es geht nach Thaleischweiler gegen die SG Dansenberg/Thaleischweiler. Auch hier möchte man nicht mit leeren Händen heimfahren…

Es spielten

Ahmet Dogany (TW), Noah Vögele (TW), Finn Hainbach (2), David Kaltschmitt (6), Philipp Günthert (1), Till Wille, Max Roth (2), Phil Magin (3), Marc Riffelmacher (4), Olivier Chudzik (3),  Linus Klatz (8), Florian Ott (2)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.