mA1: Glanztag der Torhüter

Am Wochenende empfing die männliche A-Jugend der HSG Dudenhofen-Schifferstadt den TV 03 Wörth. Da die Stärke des Gegners eher in Eins gegen Eins Situationen, weniger im Rückraumabschluss, gesehen wurde startete man mit der Abwehrformation 6:0 in das Spiel. Diese zeigte, vor allem in der Kreisdeckung, aufgrund einiger Unaufmerksamkeiten hier und da Schwächen und so konnte der TV 03 Wörth in der 11 Minute nach einem starken 5:0 der HSG Dudenhofen-Schifferstadt auf 7:5 aufschließen. Gabriel Sager, der Torhüter der HSG, hatte jedoch einen Glanztag und machte viele kleinere Fehler der Abwehr durch Paraden weg, weswegen man sich dann deutlich zu Halbzeit mit 18:9 absetzten konnte. Die zweite Halbzeit startete man mit der 3-2-1 Abwehrformation und konnte so die Führung souverän halten bis in die 44. Minute mit einem 31:18. Mit der Einwechslung von Adrian Taday und dessen starker Leistung, fing man sich in den letzten 16 Minuten nur noch 4 Gegentore, baute aber die Führung durch Kontertore der Außenspieler weiter aus zu einem Endstand von 45:21.

Torschützen : Hauck, Stefan (3); Gerbes, Dominic (4); Worf, Lorenz (4); Schneider, Marco (6); Bachmann, Dominik (2); Wolf, Lukas (6); Selinger, Dominik (7), Richter, Simon (6); Schutzius, Finn (5)

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.