mE3: Schwacher Sonntag

Am Sonntag morgen war unsere männliche E3 Jugend zu Gast in der Spiegelbachhalle zu Bellheim. Die heimischen Jungs konnten mit der frühen Uhrzeit besser umgehen und standen hell wach auf der Platte. Bis zum Stand von 8:6 konnten wir noch mithalten. Ab diesem Moment spielte der Gegner jedoch sehr stark auf und zog auf 11:7 zur Halbzeit davon.

Im Spiel 2x 3 gegen 3 lies man dem Gegner etliche Lücken zum Tor. Viele technische Fehler waren Schuld am häufigen Ballverlust. Trotzdem ließ man den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter. Im Angriff tat man sich schwer. Die Jungs wurden sehr gut und eng gedeckt, so dass wir oft Schwierigkeiten hatten Richtung Tor zu kommen. Durch verschiedene Passkombinationen und schönem Zusammenspiel gelang uns jedoch auch zeitweise ein sehr guter und erfolgreicher Torabschluss.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit und dem Spiel 6 gegen 6 hoffte man auf eine Aufholjagd. Durch diese Spielart kamen wir nun etwas besser ins Match hinein. Insgesamt war unser Spiel jedoch sehr eng gehalten, so dass man sich wenig Raum ließ um zum Tor zu kommen. So konnte man einige Abspielfehler nicht vermeiden und der Gegner nutzte solche Gelegenheiten zum Konter. Für diese Halbzeit ist zu erwähnen, dass unser Tormann Max, der zum ersten Mal einen Kasten hütete, einen Penalty Wurf sicher abwehrte und sowohl Noah als auch Oli einen im gegnerischen Netz verwandelten. Leider reichten die zeitweise guten Leistungen aller Kinder an diesem Tag nicht um den Endstand von 27:16 zu verhindern.

Am Samstag, den 23.04.2016 bestreiten wir unser letztes Rundenspiel um 13:30 Uhr in der Ganerbhalle. Gegner ist die HSG Lingenfeld/Schwegenheim.

Wir würden uns noch einmal über zahlreiche Unterstützung freuen !!!!! 🙂

Es spielten:

Im Tor: Max

Im Feld: Alex (2), Felix B., Felix M., Florian (1), Hector (1), Lukas, Noah (3/1), Oli (9/1), Tim

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.