HSG-Damen II beim Spitzenreiter

Schifferstadt (kc). Die zweite Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt tritt in der A-Klasse zurzeit etwas auf der Stelle. Nach dem Unentschieden gegen Schlusslicht Kandel gab es in Kirrweiler beim Tabellenvierten eine deutliche Niederlage, nun muss die Sieben von Trainerin Sandra Bäuerle zum Spitzenreiter HSG Lingenfeld/Schwegenheim II. Anspiel ist am Sonntag, 16 Uhr in der Goldberghalle Lingenfeld.

Die Bäuerle-Sieben liegt auf dem siebten Platz, nimmt also klar die Außenseiterrolle ein. Ein Unentschieden und nur eine Niederlage hat das Gastgeber-Team auf dem Konto und auch das unterstreicht, wer wohl das Sagen auf der Platte haben wird. Doch auch dieses Spiel muss erst gespielt werden und da hat die HSG Dudenhofen/Schifferstadt das Plus, dass sie ganz befreit aufspielen kann. Der Gastgeber ist dazu auserkoren, das Spiel zu gestalten, das Heft in die Hand zu nehmen, während die HSG von Trainerin Bäuerle reagieren kann.

Klar, dazu gehört höchste Konzentration und vor allem eine aggressive Abwehrarbeit gepaart mit der Vermeidung der technischen Fehler, die gerade in dieser Spielzeit bessere Ergebnisse verhinderten. Da anschließend das Pfalzligateam spielt, könnte es durchaus sein, dass aus der ersten Garnitur einige Spielerinnen aushelfen können.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.