HSG-Herren II beim Tabellenzweiten

Schifferstadt (kc). Nach der zuletzt leichten und für die Tabelle unbedeutenden Aufgabe der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Männer-B-Klasse gegen die Reserve von Waldsee, wird es am Sonntag, 16 Uhr in der Rhein-Pfalz-Halle Heiligenstein gegen die gastgebende TuS schon schwieriger.

Die Sieben von Trainer Jürgen Volz trifft auf den Tabellenzweiten Heiligenstein, der schon in der Hinrunde seine Klasse zeigte und die HSG in eigener Halle mit 27:32 besiegte. „Damals kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, lagen nach 15 Minuten 6:0 im Rückstand, haben uns dann zwar gefangen, konnten den Abstand aber nicht mehr wettmachen“, erinnerte der Trainer an die Pleite gegen den damals schon auf dem zweiten Platz liegenden TuS.

Der Trainer hofft, dass sein Team aus dem Spiel die Lehren gezogen hat, von Beginn an hellwach sein wird. „Beide Mannschaften spielen auf Augenhöhe, da kommt es darauf an, wer die bessere Tagesform besitzt und wer besser ins Spiel startet“, sagte der HSG-Coach. Personell ist die HSG sehr ausgedünnt, denn da die A-Jugend sowohl am Samstag als auch am Sonntag spielt, die erste Garnitur ebenfalls am Sonntag, hat Volz keine allzu großen Möglichkeiten. „Wir dürfen die Anfangsphase nicht verschlafen, dann können wir uns sogar für die Hinspielniederlage revanchieren“ appellierte der Trainer an seine Mannschaft.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.