mD2: Revanche geglückt !

Jeder wusste auf was es ankommen würde wenn am späten Sonntag Nachmittag die TG Waldsee in der heimischen Wilfried-Dietrich-Halle zu Gast sein würde! Das Hinspiel verlor man nach hartem Kampf leider mit vier Toren Unterschied und so war klar das man mit mindestens 4 Toren gewinnen müsste um zumindest einmal den direkten Vergleich aus zu schalten und die Tabellenführung zu übernehmen!

Eine enorme Anspannung lag schon beim Aufwärmen in der Luft und man sah jedem Spieler die Nervosität an. Bei der Ansprache setzte man vor allem auf Motivation und probierte die Jungs so gut es ging zu beruhigen. Das Spiel begann und man stellte schnell fest das man starke Probleme in der Defensive hatte gegen die Kombination mit dem Kreisläufer der TG Waldsee, der sich durch Laufstärke und Spielwitz immer wieder in Szene setzen konnte. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Schlagabtausch und so stellte sich bis zur Halbzeit kein wirklicher Vorteil für ein Team da, nichts desto trotz gingen wir mit einer 10:9 Führung in die Halbzeit. Man appellierte nochmal an die Jungs sich nicht unnötig verrückt und nervös zu machen sondern geduldig unser Spiel herunter zu spielen, taktisch stellte man ein wenig um und so gelang es uns nach der Halbzeit uns auf ein 16:11 ab zu setzen! Die fünf Tore Marke wäre damit erreicht worden aber leider waren noch knapp 10 Minuten auf der Uhr. In dieser entscheidenden Phase gelang es uns leider nicht uns weiter ab zu setzen und so musste man einfache Durchbrüche immer wieder hin nehmen. Dir Sirene ertönte und die Panther Jungs sackten zu Boden und brachen in Tränen aus, entstand war 39:36 für unsere Jungs. Die 4 bzw 5 Tore Marke wurde so leider nicht erreicht und so fühlte sich der Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten leider an wie eine Niederlage. Man munterte die Jungs auf und erinnerte die daran das man das Spiel gewonnen hatte und das der Kampf um die Meisterschaft noch auf keinen Fall entschieden sei! Den sowohl Waldsee als auch wir müssten erstmal den Rest der Spiele gewinnen! Man klatschte fair ab und bedankte sich für eine richtig starke Partie und ließ sich anschließend gebührend von den Eltern feiern!

Ein großen Kompliment geht an die TG Waldsee die trotz des krankheitsbedingten Ausfalls ihres Top Scores eine sehr starke Leistung ablegte und es unseren Jungs enorm schwer machte diesen Sieg ein zu fahren!
Jetzt heißt es Köpfe hoch und weiter an unseren Schwächen arbeiten damit wir auch die restlichen Partien gut vorbereitet angehen können!

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.