mD2: Panther mit gutem Spiel gegen die Eulen!

Am Sonntag, den 12.02.2017 waren die HSG Jungs der mD2 zu Gast bei der TSG Friesenheim in deren Sportzentrum. Die Partie startete für uns gut. Wir gingen schnell über 0:1 ,2:3 und 4:5 in Führung. Durch clevere Eins gegen Eins Situationen und sinnvollem Kombinationsspiel kamen wir zu schönen Toren über Außen und Halb und dominerten bis dahin das Spiel. Durch Lücken in der Abwehr konnte der Gegner leider immer wieder für sich Punkten und nachziehen. Beim Stand von 6:6 schlich sich eine Schwächephase ein, die sich bis zum Ende des Spiels bemerkbar machte. Friesenheim traf zu diesem Zeitpunkt gleich fünf Mal hintereinander, ehe wir wieder zum Zug kamen. Bis zur Halbzeit ließen die Jungeulen dann auch nur noch zwei Tore für uns zu und hielten ihren Abstand fest. Durch die schwache Phase rannten wir tapfer kämpfend dem Rückstand hinterher und gingen mit 14:08 in die verdiente Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit starteten wir wieder besser in die Partie. Im Angriff gelang nun sogar der ein oder andere abgesprochene Spielzug, mit dem man weitere Tore erzielen konnte. Starke Würfe vom Rückraum (Kryzysstof, Laurenz, Jonas) und vom Kreis (Neo) wanderten immer wieder gut platziert ins gegnerische Tor. David, Florian, Nisse und Maurizio machten ihren Job auf Außen ebenfalls gut. Die Torhüter Elias und Luca, die je eine Halbzeit spielten, boten einen guten Rückhalt für die Jungs im Feld. Leider war es jedoch so, dass wir in der Abwehr den Kreisläufer Friesenheims nicht in den Griff bekommen hatten. Selbst durch das mehrfache Tauschen der Positionen ( Robert, Aleksandar, Elias F. ) und dem Ändern der Abwehrstrategie gelang es uns nicht diesen zu stoppen. So kam es u.a. dann auch bald dazu, dass die Jungeulen ab dem 24:18 ihre Führung langsam auf bis zu 9 Tore ausbauten. Das Ergebnis lautete am Ende 29:20 , spiegelte jedoch nicht unbedingt den Spielverlauf wieder.
Trotz der zwei verlorenen Punkte waren die Trainer Sebastian, Kevin und Kerstin mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. Vieles, was im Training geübt wurde, wurde umgesetzt und die Mannschaft ließ zu keiner Zeit den Kopf hängen. Für die Trainer war es absolut ein Spiel auf Augenhöhe, dass durch schwache 5 Minuten aus dem (Tore-) Gleichgewicht kam. Anfang April trifft man in heimischer Halle erneut auf die TSG. Bis dahin sollen die heutigen Fehler ausgebessert und an der Abwehr gearbeitet werden.“Wir werden das dann sicherlich besser machen und eine Chance auf die Punkte haben“, versicherte HSG Trainer Sebastian zum Abschluss.
Es spielten :
Im Tor :  Elias E. (1. Halbzeit) , Luca (2. Halbzeit)
Im Feld :  Aleksandar, Robert, Krzysstof (5), Jonas (1), Maurizio, Laurenz (3), David, Florian (4), Nisse (3), Elias F., Neo (4)
Veröffentlicht in männliche D-Jugend.