mD2: Nach hartem Kampf auch weiter erfolgreich in der Verbandsliga

Am späten Samstag Nachmittag ging es für die Jungs der mD2 ins Rückspiel der Verbandsliga gegen die Eulen 2 ins Eulennest. Man erwartete einen starken Gegner der alles darauf setzen würde die Hinspiel Niederlage vergessen zu machen und genauso traf es dann auch ein.

Sehr druckvoll und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff setzen uns die Eulen ein ordentliches Brett entgegen und so musste man leider nach dem 4:1 Rückstand feststellen das wir wohl etwas verschlafen aus der Kabine gekommen waren. Durch technische Fehler auf Seiten des Gegners konnten wir glücklicher Weise recht schnell den Anschluss wieder herstellen und uns weitere gute Chancen herausspielen. Auf sichere Werfer wie David Kaltschmitt sowie Phil Magin der zur Unterstützung dabei war konnte man sich verlassen. Immer wieder drehte sich das Spiel was vor allem unserer stark mangelnden Abwehr Arbeit geschuldet war. Oft musste man eine Durchbrüche zur Mitte hinnehmen und dadurch einfache Tore schlucken. In der Auszeit wurde vor allem auf Geduld appelliert sowie sich nicht zu einfach aus dem Abwehr Konzept reißen zu lassen. Zur Halbzeit stand es nach einem auf und ab beider Mannschaften 13:13. Man wusste das man in der Abwehr nochmal eine Schippe drauf legen müsse und vorne de Chancen die man sich erarbeitet besser zu nutzen. Wesentlich wacher und aufmerksamer gingen wir dann in die zweite Halbzeit, fingen an unsere Stärken nun besser aus zu spielen und so gelang es uns endlich uns ab zu setzen. Immer wieder wurden schwierige Bälle von Nico Klein im Tor entschärft und dadurch schnelle Konter eingeleitet die wir dann verwandelten endlich. Der Schlusspfiff ertönte und schlussendlich doch verdient besiegten wir den Bundesliga Unterbau mit 23:29 und setzen damit unsere Siegesserie in der Verbandsliga fort.

Nächste Woche begrüßen wir dann die TG Waldsee in der heimischen Wilfried-Dietrich-Halle. Zu diesem Topspiel erbitten unsere Jungs reichlich Unterstützung und wollen die einzige Niederlage in dieser Saison im Rückspiel egalisieren und die Tabellenführung übernehmen.
Dazu sind alle am Sonntag den 10.02 um 16 Uhr recht herzlich eingeladen!

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.