mA1: Keine klare Linie

Am Sonntagmittag um 14:00 Uhr trat unsere männliche A-Jugend gegen die Mannschaft der HSG Eckbachtal an und spielten somit gegen den Tabellenzweiten. Die Partie lief für die Jungpanther insgesamt sehr durchwachsen. anfangs eröffnet die HSG Dudenhofen-Schifferstadt das Spiel mit dem 1:0; 2:1; 3:1, bis auch Eckbachtal so langsam Fahrt aufnahm. Danke schwacher Abwehrleistung, schlechte Chancenverwertung und sich häufender technischer Fehler der Jungpanther holte Eckbachtal bis zum 4:7 auf. Während des gesamten Spiels wechselten sich die Mannschaften mit der Führung ab. Die HSG Dudenhofen-Schifferstadt konnte zu keinem Zeitpunkt die Leistung des vorigen Wochenendes abrufen und war die meiste Zeit damit beschäftigt das Spiel überhaupt noch in heimisch Kontrolle zu bringen und keine komplette Pleite zu kassieren. Mit mehr Glück als Verstand konnten die Jungpanther das Endergebnis in den letzten Minuten noch von 36:40 auf 39:40 „retten“. An der Anzahl der Tore lässt sich erschließen, dass di Pantherabwehr erhebliche Lücken aufwies und der Statistik zu Folge ebenso die Wurfchancenverwertung zu Wünschen übrig ließ. Alles in Allem war und ist die Mannschaft mit diesem Spiel gegen die HSG Eckbachtal nicht zufrieden, möchte aber jetzt erst recht den Kopf oben behalten, um sich auf die folgenden Spiele vorzubereiten.

Tore: Schutzius Finn (9); Word Lorenz (7); Schneider Marco (6); Selinger Dominik (6); Gerbes Dominic (5); Richter Simon (4); Wolf Lukas (2); Sager Gabriel; Ballreich Moritz; Skötsch Lennart; Schön Jonas; Bachmann Dominik

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.