mD2: Mit hohem Sieg

Am heutigen Sonntag war die männliche D2 Jugend zu Gast bei der TSG Mutterstadt/Ruchheim. Die Jungs um Trainer Sebastian Kolb bestritten ihr erstes gemeinsames Rundenspiel. Mit guter Laune und dem passenden Ehrgeiz bewies die Truppe ihr Können. Dem Gegner gab man durch eine sehr gute Abwehr wenige Chancen um zum Tor zu gelangen. Nur wenige Treffer durfte dieser verzeichnen. Durch schnelles Umschalten und sehr schönem Kombinationsspiel kamen wir so dann zu vielen schönen Toren. Bis zur 7. Minute gelang es unserem Gegner mitzuhalten. Ab diesem Moment zogen wir ungefährdet davon und spielten eine gute erste Halbzeit zu Ende (Stand: 05:12).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit führten wir unsere Torejagd munter fort. Torwart Elias, der ein wichtiger Rückhalt war, leitete viele Konter ein, die erfolgreich im anderen Netz versenkt wurden. Auch in dieser Phase des Spiels war man mit der Abwehr sehr zufrieden. Die Jungs halfen sich gegenseitig aus und sorgten so dafür, dass das 10. Tor des Gegners erst kurz vor Ende geworfen werden konnte. Im Angriff suchte man den richtigen Mann und spielte diesen auch geschickt frei. Die Laufbereitschaft war trotz der heißen Halle nicht zu bändigen und sehr löblich. Sehr positiv zu erwähnen ist noch, dass sich jeder der Spieler in die Torliste eintragen konnte.

Am 18.09.2016 um 16:45 Uhr ist die SKG Grethen bei uns in der alten Kreishalle zu Gast. Über viele Zuschauer würden wir uns wieder sehr freuen!!

Im Tor: Elias E.

Im Feld: Tim-Julian (7), Nisse (1), Elias F. (4), Florian (2), Neo (2), Jonas (2),Krzystof (2), Robert (5), Alex (2), Cedric (2)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.