HSG-Herren: Personell gebeutelt nach Offenbach

Schifferstadt (kc). Den Start in die Saison hatte sich Siggi Oetzel, Trainer der ersten Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der A-Klasse auch anders vorgestellt. Nicht im spielerischen Bereich, da lief es mit dem überzeugenden Pokal-Erfolg bei SKG Grethen wirklich gut, vielmehr bereiten ihm verletzten Spieler Sorgenfalten.
Neben den bereits bekannten Ausfällen, darunter mit Matthias Handrich und Alexander Grill Leistungsträger, ist jetzt zum Saisonauftakt beim TV Offenbach (Anspiel Samstag, 20 Uhr in der Queichtalhalle), auch Torhüter Nico Claus urlaubsbedingt nicht mit dabei. Simon Neumüller, ein junger Neuzugang, der gut in die Mannschaft passen würde, wie Trainer Oetzel bestätigte, nimmt seinen Platz ein. Auch können sämtliche talentierten A-Jugendspieler nicht eingesetzt werden, sodass die HSG mit dem letzten Aufgebot nach Offenheim fährt.
„Für uns ist das eine ungeschickte Situation. Wir wissen nicht, was bei Offenbach in mannschaftlicher Hinsicht auf uns zukommt, wir selbst reisen mit dem kleinen Aufgebot an. Das ist nicht der Start, den ich gewünscht habe“, sagte Trainer Oetzel. Offenbach hat drei Mannschaften und da ist nicht immer schon vorher festzustellen, mit welcher Formation der Gegner antritt, da er sowohl von der höheren als auch tieferen Mannschaft aufbessern kann.
„Wir wollten das Spiel verlegen, aber Offenbach war nicht damit einverstanden, so spielen wir halt und versuchen unser Spiel zu machen“, erklärte der Coach. „Wir haben im Pokal auch gezeigt, dass wir Ausfälle verkraften können“, fügte er an. Von der gelungenen Generalprobe im Pokal die positiven Aktionen mit rüber nehmen und dann versuchen, das eigene Spiel aufzuziehen ist die Maßgabe.
„Offenbach ist Aufsteiger, wir waren in der letzten Saison Zweiter und wenn man auch nicht weiß, welche Spieler von Offenbach gegen uns antreten, wir nehmen die Situation so wie sie ist“, bekräftigte Oetzel. Er sieht seine Mannschaft schon in der Favoritenrolle und die will er auch auf dem Feld durchsetzen. Ein Erfolg zum Auftakt wäre schön, denn dann ist bis zum 2. 10. Pause, ehe das Heimspiel gegen HSG Trifels ausgetragen wird.

Veröffentlicht in Allgemein.