HSG-Damen II: Auftakt in Haßloch

Schifferstadt (kc). Auch für die Damenteams in der zweiten A-Klasse geht es am Wochenende wieder rund. Die Vorbereitungszeit ist vorbei und nun wird sich herauskristallisieren, wie die Mannschaften diese Zeit genutzt haben. Einiges vorgenommen haben sich die Damen von Trainerin Sandra Bäuerle, die sich besser als in der letzten Saison präsentieren wollen.
Darauf wurde in der Vorbereitungszeit hingearbeitet, sodass einige Zuversicht bei der
HSG Dudenhofen/Schifferstadt herrscht. Zum Auftakt geht es ins Sportzentrum zur TSG Haßloch (Anspiel Sonntag, 17 Uhr), die durch das letztjährige Abmelden der A-Jugendmannschaft des TV Kirrweiler jetzt wieder eine Damen-Mannschaft melden konnten, da fast alle Spielerinnen sich der TSG anschlossen.  In der ersten Runde des Verbandspokals ließ diese junge Mannschaft aufhorchen, als sie gegen gegen Asselheim/Kindenheim deutlich gewann. Vor allem durch eine aggressive Abwehrarbeit mit schnellen Tempogegenstößen, eingeleitet durch die erst 16 Jahre alte Torhüterin Veronika Mondski.
Bei den HSG-Damen sieht es nicht schlecht aus, Trainerin Bäuerle hat in dieser Runde durch die Neuzugänge Daniela Oschatz, Paula Branco dos Santos, Iris Buchenau und Astrid Stempien sowie den zahlreichen Nachrückern aus der A-Jugend eine auch personell gut besetzte Truppe parat.

Veröffentlicht in Damen 2.