wC-Jugend: Souveräner Turniersieg

Beim wieder einmal sehr gut geführten Gebr.-Thomas-Gedächtnisturnier konnte die wC- Jugend der HSG einen souveränen Turniersieg feiern. Mit einer fast rundum neu formierten Mannschaft (7 Neuzugänge – davon 3 aus der eigenen D- Jugend) war das Trainerteam gespannt, wie der erste Härtetest in der Halle ausfallen würde.

Das erste Spiel fand gegen die Hausherrinnen der HSG Schwegenheim-Lingenfeld  statt. Das Spiel nahm anfänglich einen ausgeglichenem Verlauf (5:5) da die Abwehr noch große Abstimmungsschwierigkeiten hatte. Mit zunehmenden Verlauf konnte sich die Abwehr der Pantherinnen jedoch stabilisieren und lies ab Mitte des Spiels nicht mehr viel zu. Ballverluste des Gegners wurden zu leichten Kontern und im Angriff fanden sich die Mädchen immer besser zusammen. Am Ende stand ein ungefährdeter 13:7 Sieg.

Das zweite Spiel gegen die JSG Assenheim-Dannstadt-Hochdorf zeigte in den ersten Minuten Parallelen zum ersten Spiel auf. Allerdings fing sich die Abwehr wesentlich schneller und der Angriff konnte auch schneller Fahrt aufnehmen. Auch wenn dieses Spiel mit 12:2 gewonnen werden konnte, zeigte sich, dass das Zusammenspiel noch große Defizite aufwies.

Im letzten Spiel ging es gegen die Liga- Konkurrentinnen der VTV Mundenheim. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der Abwehr der Jung-Pantherinnen traten immer wieder, wie in den anderen Spielen zuvor, große Abstimmungsschwierigkeiten hervor, die die Mundenheimerinnen zu nutzen wussten. Auch im Angriff lief es nicht mehr so, wie in den beiden ersten Spielen. Erst 5 Minuten vor Schluss konnte sich die individuelle Klasse der HSG-sieben durchsetzen und einen letztlich verdienten 14:11 Sieg einfahren.

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.