mD2: Hochverdienter Sieg

Am heutigen Sonntag, den 18.09.2016 waren die Jungs und Mädels der SKG Grethen bei uns zu Gast. Obwohl unsere Panther schnell in Führung gehen konnten (5:2, 7:3, 10:4), musste man recht früh anerkennen, dass dieses Spiel sehr viel von den Jungs abverlangen würde. Die Gäste waren sehr flink auf den Beinen. Jeder einzelne Spieler war enorm gefordert. Die wenigen Tore des Gegners konnte man demnach auf eine gute Abwehrleistung zurückführen. Waren die gegnerischen Kids dennoch am 6-Meter angekommen, so konnte man sich ebenfalls auf den Torhüter als Rückhalt verlassen. Dieser wehrte sogar einen Strafwurf erfolgreich ab und leitete viele Würfe direkt zum Konter ein. Besonders Elias F., Tim- Julian und Krystof nutzten diese Bälle aus, um erfolgreich zu punkten. Im Spiel 1 gegen 1 zeigte man ein schönes Zusammenspiel der Mannschaft. Entweder gelang es durch Täuschung selbst zum Wurf zu kommen, oder man spielte geschickt den Mitspieler frei. Trotz einer schwachen Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit und einigen Treffern von Grethen, rafften sich die Panther noch einmal zusammen und holten die letzten Reserven heraus. Robert verwandelte in dieser Phase des Spiels einen Strafwurf. Mit Siegeswillen zogen sie dann über 19:10, 22:11 und 23:12 auf den Endstand 26:14 davon. Dies war eine hervorragende Leistung der kompletten Mannschaft, die sich diese 2 Punkte heute mehr als verdient hatte! Nächsten Sonntag sind wir um 14 Uhr zu Gast bei der HSG Eppstein/Maxdorf in Maxdorf. Wir freuen uns wieder auf eine lautstarke Unterstützung!

Es spielten:

Im Tor: Elias E.

Im Feld: Krzystof (4), Cedric (1), Tim-Julian (7), Robert (1/2), Nisse, Tim, Florian (2), Neo (3), Elias F. (7)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.