mD1: Souveräner Sieg in Dirmstein

Für unsere männliche D-Jugend 1 ging es am Sonntagmorgen nach Dirmstein zum zweiten Auswärtsspiel in Folge. Nach dem erfolgreichen Auftritt in Hochdorf ging man mit breiter Brust zur HSG Eckbachtal. Trotzdem war man gewarnt, denn noch vor vier Wochen spielte man auf einem Turnier in Speyer gegen die ,,Gekkos“ und konnte sich nur knapp durchsetzen!

Das Spiel begann spektakulär, unsere Jungs waren von Anfang hellwach und hochkonzentriert. So zwang man den Trainer der Gastgeber schon nach drei Minuten zu einer Auszeit, da es schon 0:5 für die Jungpanther stand. Aber auch diese Auszeit, mit einer taktischen Umstellung der Gastgeber, brachte unsere Jungs nicht aus der Ruhe. Wir bauten unsere Führung stets aus und konnten in der 10. Spielminute einen 0:12 Spielstand verbuchen. Da man nun, mit Blick auf den Spielstand, den Spielern, die in Hochdorf weniger Spielanteile bekommen hatten, die Möglichkeit geben konnte, sich im heutigen Spiel zu beweisen, änderten die Panthertrainer Grill/Kolb die Aufstellung. Auch diese Jungs machten ihre Sache sehr gut, so dass man mit einer 04:16 Halbzeitführung in die Kabine gehen konnte.

Nach der Halbzeit war bei den Jungpanther etwas die Luft raus. Die Schnelligkeit und die absolute Überzeugung in das 1 vs. 1 zu gehen, fehlte. Technische Fehler häuften sich und ließen Eckbachtal einfache Kontertore erzielen.  Trotz alldem konnte man die Führung von 12 Toren stets verteidigen, so dass in der 30. Minute bereits der Auswärtssieg feststand. Am Ende legten die Jungs noch mal eine Schippe drauf und jeder Spieler konnte sein Tor erzielen!

Der Endstand in Dirmstein lautete 17:34 für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Nun heißt es nochmal fokussiert in die kommende Trainingswoche zu gehen, denn vor den Herbstferien warten die Südpfalz Tiger, welche ebenfalls verlustpunktfrei aus den letzten Spielen gehen. Es gilt also die Tiger in der heimischen Ganerbhalle nicht zu unterschätzen!

Es spielten:

Ahmet Dogany (TW), Finn Hainbach (7), Max Roth (5), David Kaltschmitt (3), Olivier Chudzik (3), Linus Klatz (3), Marc Riffelmacher (10), Philipp Günthert (1), Florian Ott (1), Noah Vögele (1),

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.