mD1-Jugend: Nächster Heimsieg, jetzt gegen Speyer verlustpunktfrei Hinrunden-Meister werden!

22921154563_8254f5fb74_o

Den D1-Panthern war die Weihnachtsfeier des Vorabends kaum anzumerken. Mit Aufwärm-Pullovern und Socken in Vereinsfarben der neuen HSG Dudenhofen-Schifferstadt startete man gut in das vorletzte Spiel der Hinrunde. Der bisherige Torschützenkönig der Panther, Jannik Hauck eröffnete mit zwei Toren die Partie, in der die HSG Dudenhofen-Schifferstadt die bis dahin erspielte Führung nicht wieder aus der Hand geben sollte. Er und Thorben Stelter stellten bis zur achten Minute die Verhältnisse mit 9:3 überaus klar. In der Folgezeit bereitete auf Seiten der HSG Lingenfeld/Schwegenheim eigentlich nur der überaus wendige Yves Troubal, der immerhin fast die Hälfte der Tore beitrug, den Panthern immer wieder Schwierigkeiten.

Im zweiten Durchgang konnte die HSG-Lingenfeld/Schwegenheim immer wieder in einzelnen Momenten die Abwehr der Panther überlisten, jedoch den Spielverlauf nie wirklich beeinflussen. Hier setzte sich die individuelle Klasse der HSG Dudenhofen/Schifferstadt immer wieder durch – vor diesem Hintergrund ist es immer noch mehr als schade, dass man im Frühjahr die Qualifikation für die Pfalzliga nicht bewerkstelligen konnte. Sicher wäre, im aktuellen, nun eingespielten Zustand, der Truppe, diese Hürde sicher genommen worden. Ohne Frage hat in dieser Partie auch die verschwindend geringe Anzahl der technischen Fehler zum Verlauf beitragen, einzig einige Kreisübertritte konnten die Statistik hier trüben.

Der Gegner der Panther im letzten Vorrundenspiel, der TSV Speyer, hat dieses Wochenende mit dem Sieg über den TV Rheingönheim ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Hatte doch die Grill/Barlang-Sieben in Rheingönheim, sicher mit der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung, erhebliche Schwierigkeiten sich durchzusetzen. Hier rettete man sich gerade mal mit einem Tor Differenz seine zwei Punkte. Insofern gilt es jetzt alle Konzentration nochmal auf die Partie am kommenden Wochenende zu richten, in der man, aller Voraussicht nach, auch wieder auf den verletzten Lars Maiwald zurückgreifen kann. Sollten die D1-Panther auch hier wieder einen Sieg landen, könnte man sicher von einem mehr als optimalen Verlauf der Hinrunde sprechen.

Es spielten :

Bryan Collins (TW), Erik Schopp (TW), Niko Atanasov, Joel Gottschling (5), Jannik Hauck (7), Jannik Kabasaj, Philipp Magin (2), Lars Maiwald (verletzt), Leonhard Rhein (2), Gabriel Schmauß (5), Thorben Stelter (6), Paul Winkler (1), Konrad Worf (4)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.