mC1-Jugend: Leistung von Saarlouis nicht abgerufen, trotzdem gewonnen

Zum Heimspiel am Samstag in die Neue Kreissporthalle lud die HSG Dudenhofen – Schifferstadt den Gegener aus Zweibrücken. Beim Team um Luis Hanstein und Simon Richter fehlten, Mannschaftskapitän Dominik Gerbes und Rückraumspieler Bastian Schleidweiler.

Wiederum an Bord war Mittelmann und Spielgestalter Finn Schutzius, der letzte Woche noch Krank fehlte. Ebenfalls mit dezimierten Kader tratt die Mannschaft aus Zweibrücken an, dem Team fehlten ebenfalls 3 Spieler.

Vielleicht war es der Anblick des Gegner und die körperliche Unterlegenheit, die dafür sorgte, das man nicht so konzentriert und engagiert wie im Saarland auftrat. Der Gegner agierterte mit einer offensiven 3:3 Deckung und machte jede Auslösehandlung zu nichte, nur über das Kleingruppenspiel konnte man sich am Anfang noch absetzten. Jedoch merkte man sofort, das wenn die Trainer zuviel wechselten, ein Bruch im Spiel zu stande kam.

Während der offensiven Deckung der Gäste, erspielte man sich im Kleingruppenspiel und über einzel Aktonen immer wieder tolle Chancen. Diese blieben aber wegen zu schnellen Abschlüssen oder Blinder Wurfgewalt leider nicht genutzt! Die Abwehr hatte in der ersten Halbzeit starke Probleme mit den schnellen Spielern der SV. Oft wurde ihr auf einfache Pass- und Wurffinten falsch reagiert und dem Gegner Haus und Tor geöffnet. Weiterhin agierte Lukas Schmitt unglücklich, der Torwart der HSG, der vor zwei Spieltagen noch Garant und Rückhalt war, kam nichts in Spiel.

Zur zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft, durch eine konsequentere Abwehr und cleverem Angriffsspiel konnte man sich immer mehr absetzten. Zwischenzeitlich kam der Anschein auf, das dieses Spiel nicht mehr verloren werden konnte. Aber die Gäste aus Zweibrücken kämpften Tapfer und hielten das Spiel offen! Leider agierte die Heimmannschaft in der Phase kurz vor Schluss ziemlich Kopflos. Aktionen des Mittelmannes wurden nicht angenommen und Harikiri Handball gespielt. Wurfaktionen die mit wenig Chancen auf Erfolg sich auftaten wurden genutzt, anstatt klare Chancen sich zu erspielen.
Als Fazit muss man den Gästen aus Zweibrücken ein großes Lob an Moral und Einsatz aussprechen.
In den eigenen Reihen zeigte Denis Miklosch einen Aufwärtstrend, hier merkt man, das seine Pause von fast 8 Wochen und damit das Fehlen von 24 Trainingseinheiten, langsam aufgeholt wird. Die beiden Torhüter Lukas Schmitt und Leon Vögele können beide ihre Sache besser. Allgemein hatte jeder Spieler den ein oder anderen Aussetzter. So muss sich das ganze Team steigern, wenn sie das Spiel gegen Hochdorf und die Final 4 Begegnung gegen Friesenheim gewinnen will.

Es spielten:
Im Tor: Schmitt, Vögele
Im Feld: Heisecke, Hanstein, Schutzius, Richter, Neumann, Rieder, Miklosch, Wolf, Schuck, Neubauer

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.