mA-Jugend: Endlich den ersten Sieg

Am Samstag Abend kam es zum Showdown der Oberliga RPS, der vorletzte Gegen den letzten. Mainz hatte bis dahin schon einen Sieg gegen Hassloch und einen Punkt gegen Worms geholt. Weiterhin waren die Ergebnisse gegen die TOP Klubs der Oberliga RPS recht eng.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Gegnern der HSG, kam die SG aus Mainz ebenfalls mit Spielern des Jahrgangs 1998. Weiterhin war die Mannschaft im Vergleich zu Osthofen, Mundenheim oder Meisenheim körperlich nicht komplett überlegen.

Die Mannschaft der Trainer Huber/ Barbier war scharf auf die ersten beiden Zähler in der Oberliga! Von Anfang an merkten die Spieler das hier etwas zu holen ist. Der Gegner tat sich am Anfang sehr schwer mit der gut stehenden 3-2-1 der Heimmannschaft. Die Torhüter Max Bachmann und Patrik Schmidt zeigten eine solide Leistung im Tor, so konnte man schnelle Kontertore werfen. Diese fehlten dem Team schon die komplette Runde!

Im Angriff zeigte man angetrieben von Gideon Metzger auf der Mitte und Aaron Schleidweiler auf der Halbposition tolle Aktionen. Diese man oft über die Aussenpositionen verwandeln konnte, bzw man nur noch über ein Foulspiel zu bremsen war.

Die Trainer sind sich einig, das in der ersten Halbzeit gebotene Spiel der HSG A Jugend, das beste war, was sie diese Runde vom Team gesehen hat.

Nach der Halbzeit wollte man eigentlich wieder mit dem gleichen Elan anfangen, wie man begonnen hatte. Jedoch wechselte der Gästetrainer die Abwehrformation von einer defensiven 6:0 auf eine 5:1 Abwehr. Auf diese Umstellung wusste die Mannschaft keine Reaktion zu zeigen. So wurde ein 4 Tore Vorsprung hergegeben und die Heimmannschaft kam in Rückstand. Im Team Time Out sollte nun die neue Richtung vorgegeben werden. Jedoch konnte diese nicht wie gewünscht gestaltet werden.
Es kam nun zu Umstrukturierung im Team, die Mannschaft zeigte nun ihren Kampfgeist!

Über den Kampf und Wille zog sich die Mannschaft aus dem Tief der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. In der Abwehr fand man nun wieder den Zugriff auf die Gegenspieler, im Angriff ging man nun wieder Zielgerichtet in die Lücken und erspielte sich klare Chancen. In einem Spiel auf Augenhöhe wollte die HSG nun mehr den Sieg. So ist es der verdienst der Mannschaft, die sich alleine aus dem Tief gespielt hat und somit verdient gewonnen hat.

Es spielten:
Im Tor: Bachmann, Schmidt
Im Feld: Walter, Schleidweiler, Büchler, Samul, Hill, Schelleberg, Schutzius, Wahl, Nessel, Lause, Metzger

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.