HSG-Herren II: Zum Derby nach Waldsee

Dudenhofen (kc). „Wir fahren natürlich hin um zu gewinnen“, sagte Jürgen Volz, Trainer der zweiten Herren-Mannschaft der HSG-Dudenhofen/ Schifferstadt, die am Sonntag um 19.50 Uhr in der Rheinauenhalle bei der Reserve der TG Waldsee antreten. Gewonnen haben sie schon auf dem Papier, denn nach der Runde werden sämtliche Tore und Punkte der TG Waldsee wieder abgezogen, da sie außer Konkurrenz in der B-Klasse mitwirkt.

„Trotzdem wollen wir den klaren Sieg gegen Neuhofen bestätigen, alles andere als ein klarer Erfolg beim Tabellenletzten wäre eine Enttäuschung“, sagte Volz, der in personeller Hinsicht alle an Bord weiß. Einige A-Jugendspieler kommen wieder zum Einsatz, verzichten muss er allerdings auf Simon Blümer, der in der ersten Mannschaft gebraucht wird.

Besonders angetan hat dem Trainer die Torausbeute von Hannes Weißenmeyer gegen Neuhofen. „Bei ihm scheint der Knoten geplatzt zu schein, bisher hat er immer mit angezogener Handbremse gespielt“, sagte der Trainer und hofft, dass der Abschluss auch in Waldsee entsprechend funktioniert.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.