mB2-Jugend: Rückrundenauftakt geglückt

Gegen die SG Kandel/Herxheim bestritt die mB2 der HSG, die in der Pfalzliga antritt, ihr erstes Rückrundenspiel. Mit einem Kader von 10 Feldspielern war die Mannschaft gut aufgestellt, sodass ein Sieg zu erwarten war.

Über 1:0, 1:1 und 4:1 erwischte die HSG den besseren Start. Wieder einmal, oder, um es realistisch zu sehen, wie immer, erwies sich Adrian Taday im Tor als hervorragender und oftmals rettender Rückhalt für die offensive Abwehrreihe der HSG. Unter Anderem entschärfte er erneut 3 7m. Nach vorne heraus machten die Panther, nach eher verschlafenem Start, immer wieder gut Tempo, sodass schnelle und einfache Tore erzielt werden konnten. Dann ging jedoch leider der Faden verloren. Vorne wurden mit schlampigen Kreisanspielen und schlechten Pässen vermeidbare Ballverluste verursacht; hinten schien die sonst stabile Abwehr auf einmal von simpelsten Angriffsgrundbewegungen ausgehebelt zu werden. Mehr schlecht als recht holperten sich die Panther zum 14:12 Pausenstand.

Obwohl die Panther sich auch nach der Halbzeit nicht mit Ruhm bekleckerten, spielten sie nun doch souverän genug, um kaum Nervosität bei Trainern und Zuschauern aufkommen zu lassen. Zwar ließen sie – unter anderem mit 4 vergebenen 7m – die Chance, davonzuziehen, immer wieder liegen, allerdings schien der Sieg eigentlich nicht mehr gefährdet und wurde schließlich auch mit 26:22 eingefahren.

Die HSG-Jungs haben schon deutlich besser gespielt; hier zeigten sie nicht mehr, als nötig. Jedoch trugen sich alle Spieler in die Torschützenliste ein; immer wieder ein gutes Zeichen für die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Positiv fiel erneut Julius Schwechheimer auf, der zunehmend Verantwortung übernimmt und sowohl auf den Rückraumpositionen wie auch linksaußen große Torgerfahr ausstrahlt.

Es spielten:

Tor: Adrian Taday

Feld: Justin Deuter (2), Christian Streib (2), Dominik Selinger (2), Marco Wahl (4/2), Lorenz Worf (2), Can Emeklibas (2), Jonas Schön (1), Duc-Anh Nguyen (1), Julius Schwechheimer (6), Adrian Herrmann (4/1).

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.