Oberliga Qualifikationsspiele – Zwei Siege und eine Niederlage

Am vergangenen Wochenende stand für die mC1, die mB1 und wie wB die Oberliga Qualifikation an. Durch den Corona-Lockdown zur eigentlichen Qualifikationszeit im Mai und Juni wurde die Qualifikationsrunde in diesem Jahr in reduzierter Form ausgetragen. So hatten alle drei Mannschaften der Panther nur ein einziges Entscheidungsspiel, was über den Einzug in die höchste Spielklasse in dieser Jugend entscheiden sollte.

Bereits am Samstag gastierte unsere weibliche B-Jugend bei den Südpfalztigern. Trotz einer guten Leistung verloren die Mädels mit 17:23 (8:11). Somit spielen die Mädels kommende Runde in der Pfalzliga.

Besser lief es dagegen für die mB1, die beim TV Offenbach um den Einzug in die Oberliga spielte. Von Anfang zeigten die Panther eine starke Leistung und landeten am Ende einen ungefährdeten 28:19 (15:11) Auswärtssieg.

Ähnlich erfolgreich gestaltete die mC1 ihr Heimspiel gegen die Südpfalztiger. In einem regelrechten Torfestival gelang es den Jungs sich mit 39:35 (21:18) durchzusetzen und sich somit für die Oberliga zu qualifizieren.

Trotz guter Leistung am Ende dennoch enttäuscht: Die Mannschaft der weiblichen B-Jugend.

Strahlende Gesichter bei der männlichen B-Jugend.

Die Siegerfaust gab´s bei der männlichen C-Jugend.

Veröffentlicht in männliche B-Jugend, männliche C-Jugend, weibliche B-Jugend.