mB1: HSG Eckbachtal – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 31:34 (14:15)

Unsere Jungs fuhren am Samstagmorgen nach Dirmstein und traten unter der Führung von Trainer Christian Kitzmann gegen die Eckbachtaler HSG zum neunten Rundenspiel an und wollten die letzte Niederlage gegen Haßloch vergessen machen. Leider konnten nur sieben Feldspieler und zwei Torleute auflaufen. Von Beginn an war zu spüren, dass beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden wollten. Nach einer Viertelstunde stand es ausgeglichen 9:9 und in der Folgezeit erspielten sich die Eckbachtaler immer einen geringen Vorsprung, aber bis zur Halbzeit drehten die Panther die Torfolge und es stand demnach verdient 14:15 beim Ertönen der Halbzeitsirene.
Die Halbzeit veränderte das bisherige Spiel vollkommen, denn es  hielten sich im ersten Abschnitt Tempo und Torfolge stets an einen gewissen Rhythmus. Die Panther stellten ihre Sieben mit schnellen Spielzügen und gutem Abwehrverhalten auf die Hinterpfoten und legten eine Angriffsfolge hin, die schnellen sicheren Handball zeigte und innerhalb von sechs Minuten führten die Panther mit acht Toren Vorsprung. Nur 14 Minuten später führte die HSG Eckbachtal wieder mit einem Tor und die mitgereisten Zuschauer rieben sich ungläubig die Augen und fragten sich, wie dies nur passieren konnte. Die HSG Eckbachtal spielten konsequent Angriff für Angriff und die Panther hatten plötzlich Ladehemmung, was dazu führte, dass die Eckbachtaler immer sicherer wurden und dabei waren das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.
Vier Tore von Phillip und zwei Tore von Torben brachten dann aber den Erfolg. Und den drei-Tore-Vorsprung hielten die Panther bis zur Schlusssirene, was erneut beweist, die Panther geben bis zum Schluss alles und Aufgeben ist keine Option. Glückwunsch Jungs, es war zwar nervenaufreibend, aber trotzdem ein toller Erfolg, dieses 31:34.
Es spielten:
Erik Schopp und Bryan Collins im Tor
Philipp Magin 8  Gabriel Schmauß 4 Konrad Worf 6 Thorben Stelter 9 Lars Maiwald 2 Noel Samul 1 Mirko Esser 4
Veröffentlicht in männliche B-Jugend.