Männliche A- und B-Jugend auf internationalem Turnier

Ein Jahr ist es her, dass die männliche B-Jugend am Börde-Cup in Magdeburg teilnahm. Dieses Wochenende findet der Cup zum 10. Mal  in den Altersklassen C-, B- und A-Jugend statt. Die HSG ist hierbei mit der männlichen B- und A-Jugend zweifach vertreten. Wie auch im letzten Jahr ist es das Ziel, Können zu beweisen und ein tolles Turnier zu spielen. Die B- Jugend hat sogar die Chance, ihren Titel als 2. Platzierte vom vergangenen Jahr zu verteidigen. In der Vorrunde am Samstag spielt die A-Jugend 4 Gruppenspiele unter anderem gegen die Gastgeber und auch eine polnische Mannschaft. Die B-Jugend beweist sich in 3 Spielen gegen Post SV Magdeburg, HSG Ahnatal/ Calden und SPR Wybrzeze Gdansk. Für die Trainer gilt dieses Turnier als letzte Chance, vor dem Rundenstart in der RPS Oberliga die neuen Konzepte zu festigen und gegen hochklassige Gegner zu testen. Der Vorteil der HSG ist hierbei, zwei vielfälltige Mannschaften als Repräsentanten des Vereins ins Rennen schicken zu können, die zu diesem Turnier in bestmöglicher Besetzung antreten. Mit 30 Jugendlichen, 5 Betreuern und einem Aufgebot von Kleinbussen wird morgen früh die Anreise nach Magedburg angetreten. Der Freitag wird als kleine Vorbereitung genutzt, um möglichst ausgeruht und konzentriert am nächsten Tag in das hochklassige Turnier zu starten.

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.