Männliche A-Jugend: Verdienter Tabellenführer

Einen schweren Gegner galt es am vergangenen Sonntag für die männliche A-Jugend zu bezwingen. Die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt teilte sich seit dem letzten Spieltag die Tabellenspitze mit der SG JSG HF Illtal – HSG Dudweiler-Fischbach, die wie die Heimmannschaft 10:0 Punkte aufweist. Vorgabe der Trainer Laura Leonhardt und Matthias Handrich war es, wie in der vergangenen Woche, einen kühlen Kopf zu bewahren und dem Gast Paroli zu bieten. Die Truppe wusste, dass ein Sieg möglich war, zeigte dies jedoch nicht durch Arroganz, sondern durch eine tolle Leistung auf dem Spielfeld. Dynamisch und schnell verlief das Angriffspiel der Panther, sodass man vom ausgeglichenen 3:3 auf 9:3 davonziehen konnte. Zehn Minuten des Spiels waren zu diesem Zeitpunkt vergangen und die HSG zeigte jetzt schon, dass sie dieses Spiel nicht mehr her schenkt.  Eine Auszeit der Gäste, ließ die Mannschaft von Pascal Seiler wieder besser in das Spiel zurückfinden. Es konnte auf 12:9 (22. Minute) verkürzt werden. Die harte Abwehr der Gastgeber und ein sehr starker Torwart Adrian Taday ließen ein Näherkommen nicht zu und so wurde die Führung direkt wieder über 14:9 (24. Minute) auf 17:12 (27. Minute) ausgebaut. Paul Schutzius markierte den Halbzeitstand zum 19:12 kurz vor Ende der ersten Hälfte. Mit dieser ersten Halbzeit demonstrierte die HSG mit welchem Ehrgeiz und Willen sie die Punkte daheim behalten wollten. Nach der Halbzeitpause verfielen die Hausherren in ein Tief, welches der Gast aus Illtal direkt nutzte. Unkonzentriertheit und Leichtsinnsfehler wurden von der SG direkt in schnelle Tore umgesetzt und die deutliche Führung von 21:15 (35. Minute) in einen Zwischenstand von 22:20 (40. Minute) verkürzt. Eine Auszeit folgte, die den Jungs die Konzentration zurückbrachte und sie wieder wie zuvor ihre gewohnten Konzepte im Angriff und ihre robuste Abwehr spielen ließ. Mit dem 24:20 in der 43. Minute gelang Jonas Nessel der erneute Befreiungsschlag der Truppe und die Mannschaft war wieder kaum zu stoppen. Ein erneut verwandelter 7m von Niklas Klein und zwei schnelle Tore durch Dominik Selinger und Moritz Leonhardt ließen die Truppe wieder aufatmen und eine 27:21 Führung erspielen. Die letzten zehn Minuten verliefen problemlos und die SG Illtal konnte nicht mehr als fünf Tore (32:27, 58. Minute) herankommen. 36:31 war der Endstand und die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt setzt sich mit 12:0 Punkten an die Tabellenspitze ab. Das Schiedsrichtergespann vergab insgesamt 16 7m, die jedoch hauptsächlich durch ,,Abwehr-durch-den-Kreis“ entstanden und drei Zeitstrafen für die HSG und zwei für die Gäste.

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.