Männliche A-Jugend: Klarer Sieg in heimischer Halle

Mit einem deutlichen 33:14 (18:11) Sieg gegen die JSG Trier/Igel/Schweich sichert sich die männliche A-Jugend den dritten Platz in der Tabelle der RPS Oberliga. Die Gäste fanden sehr schwer in das Spiel, was die HSG direkt ausnutzte und sich so schon stark zu Beginn der Partie zeigte. Nach sieben Minuten führte die HSG deutlich mit 7:2. Diese Führung konnte vor allem durch eine konzentrierte Abwehrleistung und einem konsequenten Torabschluss im Angriff auf ein 9:3 nach nur zehn Minuten ausgebaut werden. Nach diesen starken ersten zehn Minuten folgte jedoch ein kleines Tief, was dafür sorgte, dass die JSG auf 11:8 verkürzen konnte. Die HSG war unkonzentriert im Torabschluss und die normalerweise robuste und konzentrierte Abwehr bot den Gästen zu viele Lücken. Bis zur Halbzeit gelang es jedoch wieder die Form der ersten zehn Minuten anzunehmen und durch die offensive ballorientierte Deckung einige schnelle Tore zu erzielen. Mit einem guten und sicheren Gefühl gingen die Spieler in die zweite Halbzeit in der es den Gästen nicht mehr gelang den deutlichen Rückstand aufzuholen. Die große Tordifferenz wurde genutzt, um den Kader zu mischen und jedem Spieler genug Spielzeit zu ermöglichen. Diese Chance nutzen alle Spieler und somit konnten sich alle in der Torschützenliste eintragen. Ein klarer Sieg, der dem Team Selbstvertrauen beschert, welches in den schweren kommenden Partien nötig ist.

Nessel, Jonas (4); Streib, Christian (1); Schmauß, Jonathan (1); Wahl, Marco (4); Schneider, Eric (2); Selinger, Dominik (1); Leonhardt, Moritz (2); Schutzius, Paul (9); Nguyen, Duc-Anh (1); Klein, Niklas (6); Richter, Simon (2); Bachmann, Dominik; Taday, Adrian; Stögbauer, Adrian

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.