Männer empfangen die HSG Landau/Land

Am Sonntag, den 05.11. um 16:30 Uhr begrüßt unsere Pfalzligamannschaft die HSG Landau/Land in der Neuen Kreissporthalle in Schifferstadt. Landau belegt aktuell Platz 8 mit 5:11 Punkten, zeigt sich allerdings enorm verbessert nach dem verpatzten Saisonstart, so gab es aus den letzten vier Spielen zwei Siege und ein Unentschieden. Die Panther sind also gewarnt, zumal es vor zwei Jahren zwei Niederlagen gab.

Aus der Mannschaft der HSG Landau/Land sticht sicherlich Lukas Gerstle ein wenig heraus, der in acht gespielten Partien bisher 70 Tore erzielen konnte und hier die Liga mit großem Vorsprung anführt. Generell hat der Gegner weniger Probleme mit dem Tore werfen als mit dem Tore verhindern, so stehen den 242 Geworfenen auch deren 272 bekommene Tore gegenüber. Die Aufgabe der Panther wird daher sein, die über die gesamte Saison hinweg gut funktionierende Abwehr auch am Sonntag zu zeigen, um in das gewohnte Tempospiel zu kommen.

Personell wird sich die Situation ein wenig entspannter gestalten als die letzten Wochen. So kehren in Niklas Böckly (Schichtarbeit), Konrad Worf (Verletzung) und Max Barlang (Krankheit) drei Spieler wieder in den Kader zurück. Daher ist es auch Ziel der Mannschaft, die Siegesserie zu halten, um den Ligaprimus, die Südpfalztiger, nicht aus den Augen zu verlieren.

Veröffentlicht in Herren 1.