mA-Jugend: Gegnerische Härte nicht bestraft

Am Sonntag spielte das letzte Aufgebot der HSG Dudenhofen Schifferstadt, gegen die Mannschaft aus Mainz Bretzenheim
Im Vorfeld auf die Partie meldeten sich Robin Lause, Julian Samul, Philip Schellenberg, Paul Schutzius, Jonas Nessl, Jonathan Schmauß, Moritz Büchler, Moritz Leonhardt, Max Bachmann verletzt oder krank ab.
Versuche Spieler aus der B3 oder B2 zu aquierieren fanden nicht den erhofften Erfolg, da die B1 ebenfalls mit starkem Verletztungspech zu kämpfen hatte, konnte man wirklich nur mit dem letzten Aufgebot nach Mainz fahren.
So standen auf dem Spielberichtsbogen der HSG nur 5 A Jugendliche, ansonsten Spieler der B Jugend.
Im Hinspiel, was die HSG für sich entscheiden konnte, war vorallem Paul Gottron, der athletische Halblinke immer wieder gefährlich. Im Rückspiel wollte man hier die Abwehr auf der Position dicht machen. Die HSG begann stark, obwohl kaum ein Konzept griff, konnte man immer wieder durch schnelles Stoßen und gute Kreisanspiele ein Tor erzielen.
Die Abwehr stand in der 3-2-1 sehr stabil und der Torhüter Adrian Stögbauer zeigte eine starke Leistung. Jedoch viel in der ersten Hälfte schon auf, das die Gäste eine sehr robuste 6:0 praktizierten und hier auch nicht vor unfairen Mitteln halt machen. So mussten die Rückraumspieler Aaron Schleidweiler, Janek Messerschmidt, Denis Selinger und Gideon Metzger jeweils auf dem Feld behandelt werden. Wobei die Schläge in das Gesicht, sowie in die Magengrube selten oder nie geandet wurden.
Im weiteren Spielverlauf häuften sich dann die Entscheidungen pro der Mainzer Mannschaft, so standen am Ende 3 zu 7 Zeitstrafen auf dem Spielberichtsbogen.
Jedoch die Niederlage an der harten Spielweise des Gegner und dem schlechten Tag des Schiedsrichtergespanns auszumachen, wäre falsch. Man hatte selbst in der fremden Halle und mit minimalen Kader, die Chance das Spiel zu gewinnen. Leider verlor man aber im Angriff zu häufig die Geduld, suchte unvorbereitete Abschlüsse oder nahm Würfe aus dem Nullwinkel. Weiterhin dezimierte man sich zweimal durch meckern mit dem Schiedsrichtergespann.
SV: 1:0, 2:2, 4:4, 6:6, 7:8, 9:9 HZ
9:10, 10:10, 12:12, 14:12, 16:14, 18:14, 20:15, 22:18, 23:20, 26:21; 26:22 ENDE
Es spielten:
Walter, Streib, Sellinger, Metzger, Schleidweiler, Worf, Stögbauer, Hill, Messerschmidt, Wahl
Veröffentlicht in männliche A-Jugend.